Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ludwigshafen mehr verpassen.

Polizeidirektion Ludwigshafen

POL-PDLU: Versuchter Diebstahl aus Pkw

POL-PDLU: Versuchter Diebstahl aus Pkw
  • Bild-Infos
  • Download

Frankenthal (ots)

Am frühen Samstagabend gegen 18:05 Uhr wurden zwei Jugendliche in Frankenthal-Studernheim in der Sonnenstraße dabei beobachtet, wie sie ein geparktes Auto öffneten. Einer der Jugendlichen griff durch einen schmalen Spalt einer geöffneten Seitenscheibe in das verschlossene Fahrzeug und öffnete dieses von innen. Eine aufmerksame Zeugin beobachtete den Vorfall und vertrieb die Täter. Diese flüchteten mit Fahrrädern in Richtung Innenstadt. Die Täter wurden als männliche Jugendliche mit kurzen dunklen Haaren beschrieben. Beide trugen kurze Hosen und einer trug ein weißes Joggingoberteil. Bei einer intensiven Nahbereichsfahndung konnten die Täter nicht festgestellt werden. Dank der aufmerksamen Zeugin wurde aus dem Pkw nichts entwendet und es entstand kein Schaden.

Leider kommt es immer wieder zu Diebstählen aus Pkw, bei denen die Fahrzeuge nicht oder nicht richtig verschlossen waren. Die Polizei rät daher: -Schließen sie ihr Fahrzeug immer ab, auch bei kurzer Abwesenheit. -Achten sie darauf, dass alle Fenster vollständig verschlossen sind. -Lassen sie keine Wertgegenstände im Fahrzeug.

Wir wollen, dass sie sicher leben - ihre Polizei Frankenthal

Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ludwigshafen
Polizeiinspektion Frankenthal
PHK'in Ghislaine Werst
Telefon: 06233-313-0
E-Mail: pifrankenthal@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.ludwigshafen

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
  • 23.07.2017 – 09:24

    POL-PDLU: Angebl. Lkw Diebstahl

    Speyer (ots) - (Speyer) Vermeintlicher Lkw Diebstahl entpuppt sich als Fahren ohne Fahrerlaubnis (029-2207) 22.07.2017, 15.00 Uhr Nachdem ein 44 Jahre alter Mann bei der Polizei in Speyer seine Sattelzugmaschine als gestohlen gemeldet hatte, wurden sofort entsprechende Fahndungsmaßnahmen durchgeführt. Durch das im Lkw installierte Ortungssystem konnte der Lkw zeitnah auf einem Rasthof in der Nähe von Paderborn von der Polizei aufgefunden und der vermeintliche Dieb ...