Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ludwigshafen mehr verpassen.

Polizeidirektion Ludwigshafen

POL-PDLU: Aufmerksame Bankangestellte verhindert Enkeltrickbetrug

Böhl-Iggelheim (ots)

Am Freitagvormittag wurde eine Seniorin von einer unbekannten Frau mit unterdrückter Rufnummer angerufen. Die Anruferin gab vor, eine Bekannte zu sein, ohne jedoch einen Namen zu nennen. Der 92- Jährigen kam die Stimme bekannt vor und sie nahm tatsächlich an, dass es sich um eine Bekannte handeln würde. Die Anruferin gab vor, bei einem Notar in Mannheim zu sein und dringend 20.000 Euro zu benötigen. Daraufhin ging die Seniorin zur Bank und wollte das Geld abheben. Die Mitarbeiterin schöpfte nach ein paar Nachfragen Verdacht und teilte der Rentnerin mit, dass man das erbetene Geld bestellen müsse. Außerdem machte sie die Frau auf einen möglichen Betrug aufmerksam. Gemeinsam mit dem Enkel konnte noch am selben Tag in Erfahrung gebracht werden, dass die angebliche Bekannte nie bei einem Notar war und auch kein Geld von der Geschädigten benötigt. Da die Seniorin nun selbst von einem Betrugsversuch ausging und bei einem zweiten Anruf keine weiteren Angaben zum abgehobenen Betrag machte, wurde das Gespräch seitens der weiblichen Stimme abgebrochen. Zu einer Geldübergabe kam es nicht. Die Polizei warnt in diesem Zusammenhang nochmals vor Trickbetrügern, die sich als Verwandte oder Bekannte ausgeben, um an Geld zu kommen. Bei solchen Anrufen wird gebeten, sich mit der Polizei Schifferstadt unter 06235 495-0 oder pischifferstadt@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ludwigshafen
POLIZEIPRÄSIDIUM RHEINPFALZ
Polizeiinspektion Schifferstadt
Waldspitzweg 2
67105 Schifferstadt
Telefon 06235 495-0
Telefax 06235 495-231
pischifferstadt@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
  • 02.07.2017 – 08:21

    POL-PDLU: Frankenthal - Sachbeschädigung an Roller

    Frankenthal (ots) - Am Sonntag, 02.07.2017, 03.42 Uhr, wurde der Polizei eine Sachbeschädigung an einem Roller in der Heinrich-Heine-Straße in Frankenthal gemeldet. Vor einem Wohnanwesen der Heinrich-Heine-Straße konnte ein ursprünglich ordnungsgemäß abgestellter Roller festgestellt werden, der von unbekannten Tätern augenscheinlich umgestoßen und dadurch beschädigt worden war. Weitere Sachbeschädigungen konnten ...

  • 02.07.2017 – 08:17

    POL-PDLU: Maxdorf - Fahrraddiebstahl

    Frankenthal (ots) - Am Freitag, 30.06.2017, in der Zeit von 06.25 Uhr - 17.00 Uhr, hatte ein 20 Jahre alter Mann aus Birkenheide sein Mountainbike, Marke BTwin / Farbe Rot, ordnungsgemäß in einem Fahrradständer am Bahnhof Maxdorf abgestellt und mit einem Fahrradschloss gesichert. In Abwesenheit des Geschädigten entwendete ein unbekannter Täter das Fahrrad und flüchtete unerkannt. Das Fahrrad hatte einen Wert von ca. ...

  • 01.07.2017 – 09:36

    POL-PDLU: Beim Ladendiebstahl ertappt

    Speyer (ots) - Speyer, 29.06.2017 Zwei 34jährige Männer wurden in einem Supermarkt in der Auestraße von dem Ladendetektiv beim Diebstahl mehrerer Zigarettenpackungen ertappt. Da beide keinen festen Wohnsitz in der Bundesrepublik haben, wurde sie erst nach Erhebung einer Sicherheitsleistung und einer erkennungsdienstlichen Behandlung auf freien Fuß gesetzt. Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Ludwigshafen ...