Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ludwigshafen mehr verpassen.

Polizeidirektion Ludwigshafen

POL-PDLU: Verkehrsunfall mit Flucht

POL-PDLU: Verkehrsunfall mit Flucht
  • Bild-Infos
  • Download

Bobenheim-Roxheim (ots)

Am Samstagmittag gegen 11:30 Uhr verursachte ein 82-jähriger Mann aus Worms auf dem Parkplatz des Supermarktes im Südring in Bobenheim-Roxheim einen Verkehrsunfall und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallörtlichkeit. Der 82-Jährige streifte beim Einparken einen bereits geparkten Pkw und verursachte hierbei einen Schaden in Höhe von EUR500,-. Der Vorfall wurde durch einen aufmerksamen Zeugen beobachtet. Der 82-Jährige muss sich nun wegen Unerlaubtem Entfernen vom Unfallort verantworten.

Die Polizei weist nochmals darauf hin, dass es sich bei einer Verkehrsunfallflucht keinesfalls um ein Kavaliersdelikt handelt. Eine Unfallflucht ist eine Straftat, ähnlich einem Diebstahl oder einer Körperverletzung. § 142 des Strafgesetzbuches sieht für eine Unfallflucht eine Geldstrafe oder sogar eine Freiheitsstrafe bis zu drei Jahre vor. In vielen Fällen bleiben die Geschädigten auf ihren Kosten sitzen. Es könnte auch Ihr Auto treffen. Helfen Sie uns, Unfallopfern zu helfen. Wenn Sie Zeuge einer Unfallflucht werden, notieren Sie das Kennzeichen oder machen Sie ein Foto mit Ihrem Handy. Verständigen Sie auf jeden Fall die Polizei.

Wir wollen, dass Sie sicher Leben - ihre Polizei Frankenthal

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ludwigshafen
Polizeiinspektion Frankenthal
Telefon: 06233-313-0
E-Mail: pifrankenthal@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.ludwigshafen

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
  • 17.06.2017 – 07:19

    POL-PDLU: in leerstehende Wohnung eingestiegen

    Speyer (ots) - In der Nacht zum Samstag meldete ein Anwohner, dass er vor einem Anwesen in SP-West zunächst zwei Männer gesehen habe. Kurz darauf sah er in einer leerstehenden Wohnung den Schein einer Taschenlampe. Beim Eintreffen der Polizei wurden Hebelmarken an der Tür und ein ausgehängtes Fenster im 1.OG festgestellt. Bei der Durchsuchung der Wohnung mit einem Diensthund wurden zwei Männer im Alter von 44 und 40 ...