Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ludwigshafen mehr verpassen.

Polizeidirektion Ludwigshafen

POL-PDLU: Pressemeldung der Polizei Frankenthal/Maxdorf vom 29.01.2017

Frankenthal/Maxdorf (ots)

Heßheim: schwerer Verkehrsunfall zwischen Heßheim und Lambsheim

Eine 21-jährige Frau aus Dirmstein befuhr am 28.01.2017 um 08:00 Uhr die K2 zwischen Heßheim und Lambsheim. In einer Rechtskurve kurz nach der Sondermülldeponie wollte sie ihren Opel Corsa abbremsen. Aufgrund von örtlicher Glätte kam sie ins Rutschen und verlor die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Sie kam von der Fahrbahn ab und das Fahrzeug kam auf der Seite liegend zwischen Bäumen zum Halten. Ersthelfer halfen ihr aus dem Auto. Da die junge Fahrerin unter Schock stand, wurde sie vorsorglich ins Krankhaus gebracht. Ihr Fahrzeug musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Hierzu wurde die K2 für insgesamt 45 Minuten voll gesperrt werden. Der entstandene Schaden wird auf etwa 8000 EUR geschätzt. .

Frankenthal: Diebstahl eines Kindersitzes

Aus einem in der Turnhallstraße abgestellten PKW, Hyundai Atos, wurde im Zeitraum vom 27.01.2017, 11:45 Uhr bis 28.01.2017, 10:45 Uhr ein Micky Mouse-Kindersitz entwendet. Da an dem PKW keinerlei Aufbruchspuren festgestellt wurden, ist es ebenfalls möglich, dass das Enkelkind die Tür nicht richtig verschlossen hatte. Der Schaden wird mit ca. 80 EUR angegeben.

Frankenthal: Gartenabfälle verbrannt

Ein Bahnreisender entdeckte vom Bahnhof aus eine starke Rauchentwicklung aus Richtung Albertstraße. Durch zwei Funkstreifen der Polizei und die Feuerwehr wurde die Örtlichkeit lokalisiert. Es konnte festgestellt werden, dass ein 52-jähriger Frankenthaler in seinem Garten Grünschnitt verbrannte. Da der Mann keine Genehmigung vorweisen konnte, werden ihm nun die Kosten des Einsatzes in Rechnung gestellt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ludwigshafen
Pressestelle
Polizeiinspektion Frankenthal
Telefon: 06233-313-103 (oder -0)
E-Mail: pifrankenthal@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.ludwigshafen

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen