Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ludwigshafen mehr verpassen.

Polizeidirektion Ludwigshafen

POL-PDLU: Einbrüche in Kindergärten

Limburgerhof (ots)

In gleich zwei Kindergärten wurde in der Nacht von Donnerstag auf Freitag in Limburgerhof eingebrochen. Im katholischen Kindergarten in der Feuerbachstraße wurde zunächst ein Außenholzfenster aufgehebelt und die Gruppenräume betreten. Danach wurden mehrere unverschlossene Schränke in verschiedenen Räumen geöffnet. Über eine verschlossene Feuerschutztür, die mit brachialer Gewalt aufgehebelt wurde, konnte das erste Obergeschoß betreten werden. Dort wurden zwei Wertfächer aufgehebelt, jedoch augenscheinlich nichts entwendet. Am Haus des Kindes in der Carl-Bosch-Straße wurde ebenfalls ein Außenfenster aufgehebelt. Auch dort wurden mehrere unverschlossene Schränke geöffnet, jedoch nichts entwendet.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ludwigshafen
Pressestelle
Polizeiinspektion Schifferstadt
Telefon: 06235-495-103 (oder -0)
E-Mail: pischifferstadt@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.ludwigshafen

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
  • 06.01.2017 – 11:58

    POL-PDLU: Angebliche Teppichverkäufer auch in Altrip unterwegs

    Altrip (ots) - Am Donnerstag, gegen 14:30 Uhr, klingelten zwei Männer an einem Wohnhaus in der Friedrichstraße und gaben sich als Teppichverkäufer aus. Bereits zuvor an diesem Tag sei die Anwohnerin des Hauses von jemandem angerufen worden, der ihr angeblich einen Teppich verkaufen wollte. Den beiden Männern gelang es, sich Zutritt zum Haus zu verschaffen und durch ...

  • 06.01.2017 – 11:57

    POL-PDLU: Unfallflucht - Polizei sucht Zeugen

    Mutterstadt (ots) - Am Donnerstagvormittag, gegen 11:15 Uhr, ereignete sich ein Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw an der Einmündung Schifferstadter Straße / Von-Ketteler-Straße. Der Unfallverursacher, der aus der Von-Ketteler-Straße kam, flüchtete unmittelbar nach der Kollision in Richtung Speyerer Straße und entfernte sich nach dem Kreisverkehr in unbekannte Richtung. Laut Zeugenangaben handelte es sich bei dem ...

  • 06.01.2017 – 10:54

    POL-PDLU: Radfahrerin leicht verletzt I.

    Speyer (ots) - 05.01.2017, 17.30 Uhr Zu einem Zusammenstoß mit einer 76-jährigen Radfahrerin und einem 16-jährigen Leichtkraftradfahrer kam es am Donnerstagnachmittag in der Waldseer Straße. Die Radfahrerin wollte die Fahrbahn in Höhe des Eichenwegs überqueren und übersah dabei das aus Richtung Otterstadt kommende vorfahrtsberechtigte Leichtkraftrad. Bei dem folgenden Sturz wurden beide leicht verletzt. Es entstand ...