Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ludwigshafen mehr verpassen.

Polizeidirektion Ludwigshafen

POL-PDLU: (Frankenthal) - Rauchentwicklung sorgt für Feuerwehreinsatz in Eppstein

Frankenthal und Umland (ots)

Am Freitag, 26. August 2016 gegen 09:00 Uhr wurde der Feuerwehr eine Rauchentwicklung gemeldet. Ein Autofahrer klingelte am Haupteingang der Hauptfeuerwache und berichtet , er sei mit seinem Fahrzeug über die B9 in Richtung Norden unterwegs gewesen und hätte in Höhe des Real-Markt in Fahrtrichtung links im Vorort Eppstein bei den Kirchtürmen eine schwarze Rauchsäule entdeckt. Die sofort ausgerückten Fahrzeuge der Feuerwehr konnten zunächst nichts feststellen. Es wurde die gesamte Eppsteiner und Dürkheimer Straße in Flomersheim und Eppstein kontrolliert, ebenso der Studernheimer Weg. Alles negativ. Die Polizei war ebenfalls vor Ort und konnte Ihrerseits nichts feststellen. Kurz darauf wurde eine Rauchentwicklung in der Fölchelstraße gemeldet und alle Kräfte setzten sich erneut dorthin in Bewegung. Vor Ort stellte sich allerdings heraus, dass es sich um ein Feuer zur Beseitigung von Grünschnitt handelte, von dem keine Gefahr ausging und für welches eine amtliche Abbrandgenehmigung existierte, somit war ein Eingreifen der Feuerwehr nicht erforderlich. Die Feuerwehr Frankenthal war mit 4 Fahrzeugen und 16 Mann im Einsatz.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ludwigshafen
Pressestelle
Polizeiinspektion Frankenthal
Telefon: 06233-313-0
E-Mail: pifrankenthal@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/POLPDLU

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen