Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ludwigshafen mehr verpassen.

Polizeidirektion Ludwigshafen

POL-PDLU: Frankenthal - Falsche Wasserwerker erbeuten Schmuck aus Wohnung

POL-PDLU: Frankenthal - Falsche Wasserwerker erbeuten Schmuck aus Wohnung
  • Bild-Infos
  • Download

Frankenthal (ots)

Am 18.08.2016, gegen 10:20 Uhr erbeuteten zwei bislang unbekannte Täter im Neumayerring aus der Wohnung einer 65-jährigen Frankenthalerin Schmuck im Wert von ca. 900,- EUR. Die Geschädigte ließ die beiden Betrüger in ihrer Wohnung, nachdem diese angaben Mitarbeiter des Wasserwerks zu sein und die Leitungen in der Küche überprüfen zu müssen. Nachdem einer der Täter die Wohnungsinhaberin ablenkte, stahl der Mittäter den Schmuck aus einem angrenzenden Zimmer.

Ältere Menschen werden immer wieder Opfer von Trickdiebstählen und Betrügereien, da sie von Tätern oftmals als leichte "Beute" angesehen werden. Tipps wie sie sich vor Trickdieben und Betrügern schützen können finden Sie unter www.polizei-beratung.de.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ludwigshafen
Polizeiinspektion Frankenthal
Alexander Maurer
Telefon: 06233-313-203 (oder -0)
E-Mail: pifrankenthal.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/POLPDLU

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
  • 19.08.2016 – 10:07

    POL-PDLU: Spiegel abgetreten

    Speyer (ots) - 18.08.2016, 04.00 - 06.00 Uhr Im Bereich Speyer-West wurden an mehreren am Straßenrand geparkten Pkw die Außenspiegel beschädigt. Der Spurenlage nach bewegten sich der oder die Täter von der Eichendorfstraße in die Albert-Einstein-Straße und weiter in die Heinrich-Heine-Straße und traten auf diesem Weg gegen die jeweils zur Fahrbahn zeigenden Außenspiegel - von nach aktuellem Kenntnisstand - 12 geparkten Fahrzeugen. Hierbei wurde jeweils ein ...

  • 19.08.2016 – 10:06

    POL-PDLU: Radfahrer beim Überholen abgedrängt

    Speyer (ots) - 18.08.2016, 07.45 Uhr Leichtverletzt wurde ein 45-jähriger Radfahrer auf dem asphaltierten Weg am Damm entlang in Richtung Heiligenstein. Bei einem Überholvorgang fuhr ein Rollerfahrer dicht an ihm vorbei und drängte ihn auf den Grünstreifen. Hierbei kam er zu Fall und verletzte sich am rechten Ellbogen und Handgelenk. Der Rollerfahrer entfernte sich unerkannt vom Unfallort. Zu ihm liegt eine vage ...