Polizeidirektion Ludwigshafen

POL-PDLU: Heuchelheim bei Frankenthal: Gleich zwei Verkehrsunfälle unter Alkoholeinfluss

.

Stadt Frankenthal/ Rhein-Pfalz-Kreis (ots) - Am 31.07.2016, gegen 20:25 Uhr geriet ein 39- Jähriger mit seinem Pkw von der Fahrbahn in der Straße "An der Bleiche" ab, nachdem er die Kontrolle über seinen Pkw verloren hatte und gegen eine Straßenlaterne fuhr. Er hatte 1,45 Promille im Blut. Da der 39- Jährige keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat, wurde eine Sicherheitsleistung in Höhe von 300,-EUR erhoben. Nur wegen Stunden später, gegen 00:05 Uhr kam auf der L 453 eine 68- Jährige mit ihrem Pkw von der Fahrbahn ab und fuhr in eine Böschung. Auch sie war alkoholisiert unterwegs. Ein Atemalkoholtest ergab 0,8 Promille. Beide Fahrzeugführer müssen sich wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Frankenthal
Sachbereich Einsatz
Jörg Friedrich

Telefon: 06233-313-202
pifrankenthal@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen

Das könnte Sie auch interessieren: