Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ludwigshafen mehr verpassen.

Polizeidirektion Ludwigshafen

POL-PDLU: Verkehrszeichen umgefahren- Führerschein weg

Speyer (ots)

*, den 12.07.2016, 00.25 Uhr* Ein 51- jähriger Fahrer eines VW Transporters wollte die B 9, aus Richtung Germersheim kommend, an der Anschlussstelle Dudenhofen in Richtung Neustadt verlassen. In der Ausfahrt fuhr er über ein Verkehrszeichen und entfernte sich sofort von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Allerdings hatte er sein vorderes Kennzeichen an der Unfallstelle verloren. Der Mann konnte zu Hause angetroffen werden. Da der Alkoholtest einen Wert von 0,96 Promille ergab, wurde dem Mann eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ludwigshafen
Pressestelle
Polizeiinspektion Speyer
Telefon: 06232-137-251 (oder -0)
E-Mail: pispeyer@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/POLPDLU

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
  • 12.07.2016 – 11:24

    POL-PDLU: Alkoholisierten PKW- Fahrer kontrolliert

    Speyer (ots) - *, den 12.07.2016, 00.35 Uhr* Bei der Kontrolle eines 63- jährigen PKW- Fahrers in der Landauer Straße wurde festgestellt, dass dieser leicht nach Alkohol roch. Ein gerichtsverwertbarer Alkoholtest ergab einen Wert von 0,52 Promille. Dem Mann droht ein Bußgeld in Höhe von 500 Euro und ein einmonatiges Fahrverbot. Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Ludwigshafen Pressestelle Polizeiinspektion Speyer ...

  • 12.07.2016 – 11:23

    POL-PDLU: Fahrtantritt verboten

    Speyer (ots) - *, den 11.07.2016, 22.35 Uhr* Ein 67- jähriger Mann, der in der Industriestraße auf sein Fahrrad steigen wollte, wurde einer Kontrolle unterzogen. Dabei wurde festgestellt, dass er absolut betrunken und nicht mehr in der Lage war, sein Fahrrad sicher zu führen. Der Fahrtantritt wurde ihm untersagt. Später bedankte sich der Mann bei seinen " neuen Freunden in blauer Uniform ". Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Ludwigshafen Pressestelle ...

  • 12.07.2016 – 11:22

    POL-PDLU: Unfallflucht, Radfahrer verletzt

    Speyer (ots) - *, den 10.07.2016, 13.52 Uhr * Ein 76- jähriger Radfahrer, der die Wormser- Landstraße in Richtung Innenstadt fuhr, wurde durch einen unbekannten PKW- Fahrer, der das Gelände der Total- Tanksteller verließ zum Ausweichen auf die Fahrbahn genötigt. Als der Radfahrer wieder auf den Radweg fahren wollte, geriet er ins Straucheln und stieß gegen einen geparkten PKW, wobei er sich Schnittwunden zuzog. Der ...