Polizeidirektion Ludwigshafen

POL-PDLU: Frankenthal - Verkehrskontrollen in der Wormser Straße und Industriestraße:

,

Stadt Frankenthal / Rhein-Pfalz-Kreis (ots) - Am 04.07.2016 wurden in der Zeit von 10:00 - 13:00 Uhr zwei Kontrollstellen, jeweils in der Wormser Straße und in der Industriestraße, eingerichtet. Das Hauptaugenmerk der Kontrollen lag auf der korrekten Anlegeweise des Sicherheitsgurtes. Es wurden insgesamt 56 Fahrzeuge kontrolliert, bei denen in 22 Fällen der Sicherheitsgurt gar nicht, oder nicht richtig angelegt war. In einem Fall war sogar ein Kind nicht richtig gesichert. Fahrzeugführer sollten nicht vergessen, dass bereits bei einem Tempo ab 30 km/h tödliche Verletzungen drohen, wenn man nicht angeschnallt ist. Noch dazu wird das nicht Anlegen des Sicherheitsgurtes mit einem Verwarngeld in Höhe von 30 EUR geahndet. Darüber hinaus wurden während der Kontrollen 4 Handyverstöße festgestellt, sowie 5 Kontrollaufforderungen wegen Fahrzeugmängeln oder nicht mitgeführter Papiere auferlegt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Frankenthal
Sachbereich Einsatz
Vanessa Reinhard

Telefon: 06233-313-203
pifrankenthal@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen

Das könnte Sie auch interessieren: