Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ludwigshafen mehr verpassen.

Polizeidirektion Ludwigshafen

POL-PDLU: Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte

Frankenthal (ots)

Am Ostermontag gegen 00:30 gingen bei der Polizei Frankenthal mehrere Notrufe ein, wonach ein 28-jähriger Frankenthaler auf einer privaten Geburtstagsfeier in der Albertstraße ausrasten würde und durch die anwesenden Partygäste kaum noch zu "bändigen" wäre. Nachdem die Polizeibeamten an der Örtlichkeit eingetroffen waren, zeigte sich der Mann verbal aufbrausend und drohte den Beamten mit körperlicher Gewalt. Trotz mehrfachem intensivem Zuredens konnte der Mann nicht beruhigt werden. Nachdem Besucher der Feier noch versucht hatten den Mann zu beruhigen und zurückzuhalten, versuchte er diese Personen wegzustoßen, um die Beamten mit erhobenen Fäusten körperlich zu attackieren. Die Beamten brachten den Mann daraufhin zu Boden, wobei dieser hierbei wild um sich schlug und einen Beamten leicht im Gesicht verletzte. Ein von ihm durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,61 Promille. Dem Mann wurde daraufhin die Ingewahrsamnahme erklärt.

Wer sachdienliche Hinweise zu den genannten Fällen geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ludwigshafen

Polizeiinspektion Frankenthal
Daniel Kühlwein
Telefon: 06233-313-103 (oder -0)
E-Mail: pifrankenthal@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/POLPDLU

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
  • 28.03.2016 – 10:45

    POL-PDLU: Verkehrsunfall nach "Sekundenschlaf"

    Frankenthal (ots) - Am Ostersonntag gegen 07:42 Uhr befuhr ein 19-jähriger Mann aus Beindersheim mit einem Kia Picanto die B9 aus Richtung Ludwigshafen kommend in Richtung Frankenthal. Zwischen den Abfahrten Frankenthal-Studernheim und Frankenthal-Mitte fiel er in den sog. "Sekundenschlaf" und geriet infolgedessen auf den linken Fahrstreifen, weshalb er versuchte entgegenzusteuern. Hierbei drehte sich sein Fahrzeug um ...

  • 28.03.2016 – 10:44

    POL-PDLU: Motorradfahrer bei Unfall verletzt

    Maxdorf (ots) - Am Samstag, den 26.03.2016 gegen 15:40 Uhr befuhr ein 33-jähriger Frankenthaler mit seinem Motorrad die Kreisstraße 2 aus Maxdorf kommend in Fahrtrichtung Lambsheim. In Höhe der dortigen Einmündung zur Straße "Am Neugraben" geriet er vermutlich aus Unachtsamkeit nach rechts auf die dortige Bankette und kam anschließend zu Sturz. Er erlitt Verletzungen im Schulter- und Rückenbereich und wurde mit ...

  • 28.03.2016 – 10:42

    POL-PDLU: Verkehrsunfall mit verletztem Fußgänger - Verursacher flüchtig

    Frankenthal (ots) - Am Samstag, den 26.03.2016 gegen 16:40 Uhr wollte eine 25-jährige Frankenthalerin zu Fuß den Fußgängerüberweg am Hauptbahnhof überqueren. Die junge Frau schob hierbei ein Fahrrad. Als das Vorderrad bereits auf der Markierung des Überweges war und die Frau gerade diesen betreten wollte, touchierte ein die Eisenbahnstraße in nördliche ...