Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ludwigshafen mehr verpassen.

11.03.2016 – 13:08

Polizeidirektion Ludwigshafen

POL-PDLU: (Speyer) Bewaffneter Ladendieb festgenommen und im beschleunigten Verfahren verurteilt

Speyer (ots)

10.03.2016, 15.20 Uhr

Ein 21-jähriger Mann, der in einer Parfümerie in der Maximilianstraße Parfüm entwendet hatte, wurde durch den Ladendetektiv angesprochen und versuchte zu flüchten. Er konnte überwältig und der Polizei übergeben werden. Bei der Durchsuchung des Mannes wurde ein zugriffsbereit mitgeführtes Messer festgestellt. Der Mann wurde festgenommen und auf Antrag der Staatsanwaltschaft Frankenthal am heutigen Tag im Rahmen eines beschleunigten Verfahrens dem Richter vorgeführt. Er wurde zu einer Freiheitsstrafe von 9 Monaten verurteilt, deren Vollstreckung zur Bewährung ausgesetzt wurde.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ludwigshafen
Pressestelle
Polizeiinspektion Speyer
Telefon: 06232-137-251 (oder -0)
E-Mail: pispeyer@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/POLPDLU

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell

 
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen