Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ludwigshafen mehr verpassen.

Polizeidirektion Ludwigshafen

POL-PDLU: Pressebericht der PI Speyer vom 06.03.2016

Speyer (ots)

POLIZEIPRÄSIDIUM RHEINPFALZ

Pressebericht vom 06.03.2016

Versuchter Einbruchsdiebstahl Otterstadt, zwischen 03.03.2016, 17:00 Uhr und 04.03.2016, 14:00 Uhr Unbekannte Täter hebelten die Balkontür eines Einfamilienhauses in der Luitpoldstraße auf. Nach ersten Feststellungen wurde nichts entwendet.

2 x Versuchter Tageswohnungseinbruch Römerberg, den 04.03.2016, 15:30 Uhr bis 21:30 Uhr Unbekannte versuchten über den rückwärtigen Terrassenbereich mittels Schraubendreher in ein Einfamilienhaus Im Gässel einzubrechen. Es blieb allerdings beim Versuch. In der Uhlandstraße überstiegen unbekannte Täter während einer Abwesenheit der Bewohner die ca. 2,30m hohe Gartenmauer des Anwesens und versuchten anschließend, die Terrassentüre gewaltsam zu öffnen. Da dies offenbar beim ersten Versuch nicht gelang, sahen sie von der weiteren Tatbegehung ab.

Unfall mit Personenschaden Speyer, 04.03.2016, 15:35 Uhr Eine 36-jährige Autofahrerin aus Speyer wollte vom Edeka Parkplatz in der St.-German-Straße in die Lindenstraße einfahren. Hierbei übersah sie den von rechts kommenden 18-jährigen Fahrradfahrer, welcher verkehrswidrig auf dem Gehweg fuhr. Der Radfahrer flog über die Motorhaube und stürzte auf den Boden. Der Radfahrer wurde hierbei leicht verletzt.

Nötigung, Raub, Widerstand, Fahrt unter Betäubungsmitteln Römerberg, 04.03.2016, 21:10 Uhr Einen Streifzug durch das Strafgesetzbuch vollführte am Wochenende ein 25 Jähriger. Zuerst nötigte er eine Fahrzeugführerin ihren PKW bis zum Stillstand abzubremsen und schlug dann auf die Motorhaube des PKWs ein. Danach wollte er in den PKW einsteigen, die Fahrerin konnte jedoch flüchten und ihre Fahrt fortsetzen. 2 Minuten später zog er einen 15-jährigen vom Fahrrad und schlug diesem unvermittelt mit mehreren Faustschlägen ins Gesicht und raubte das Fahrrad. Ein aufmerksamer Zeuge konnte dem Jungen helfen und den Beschuldigten bis zum Eintreffen der Polizei verfolgen. Nach Ansprache durch die Polizeibeamten schlug er grundlos auf die Beamten ein. Der Mann wurde in Gewahrsam genommen. Im Gewahrsamsbereich kam es zu weiteren Widerstandshandlungen wobei mehrere Beamte verletzt wurden. Der Beschuldigte ohne festen Wohnsitz in Deutschland wurde im Laufe des Tages dem

Bereitschaftsrichter vorgeführt, welcher Untersuchungshaft anordnete. Insgesamt wurden 3 Polizeibeamte leicht verletzt. Ein Beamter musste vorzeitig seinen Dienst beenden.

Täterfestnahme nach versuchtem Fahrraddiebstahl am HBF Speyer Speyer, Bahnhofstraße 43, 04.03.2016, 21:45 Uhr Ein Zeuge beobachtete, wie 3 Personen innerhalb der überdachten Fahrradständer sich an Fahrrädern zu schaffen machten. Eine Person stand Schmiere, eine verdeckte die Person, welche sich am Zahlenschloss zu schaffen machte. Der Zeuge sprach die Personen an, worauf diese sich von der Örtlichkeit entfernten. Die herbeigerufene Streife konnte die 3 Personen in Höhe des Hirschgrabens kontrollieren. Alle 3 leugneten das Vorhaben. Ermittlungen dauern an.

Einbruch in Hans-Purrmann-Gymnasium Speyer, 04.03.2016, 17:00 Uhr bis 19:30 Uhr Unbekannte Täter hebelten ein Fenster des Sekretariats auf und öffneten sämtliche Schränke sowie mehrere Geldkassetten. Ebenfalls wurde der Tresor mit den geschriebenen Abi-Arbeiten geöffnet. Da diese jedoch schon korrigiert und bereits veröffentlicht wurden, blieben diese vor Ort. Was die Täter alles entwendeten ist noch unbekannt.

Einfamilienhaus durchwühlt Speyer, Trifelsstraße, 05.03.2016, 16:30 Uhr bis 22:20 Uhr Während die Geschädigte im Wohnzimmer saß und Fernseh schaute hebelten Unbekannte das gekippte Schlafzimmerfenster auf und durchwühlten das Zimmer. Es wurde lediglich ein 50 Euro Schein entwendet.

PKW-Treter Speyer, 06.03.2016, 06:48 Uhr Der leicht alkoholisierte 22-jährige Beschuldigte (0,58Promille) trat gegen 2 PKWs in der Kutschergasse und ging anschließend in eine nahegelegene Kneipe. Bei der Durchsuchung seiner Person konnte 1 Gramm einer weißen Substanz aufgefunden werden. Schaden an den PKWs circa 600 EUR. Im Rahmen der Sachverhaltsaufnahme störte ein augenscheinlich betrunkener Unbeteiligter die Maßnahme. Nachdem dieser dem Platzverweis nicht nachkam, wurde die Person kurzfristig in Gewahrsam genommen. Bei der Durchsuchung konnte ein Teleskopschlagstock aufgefunden werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ludwigshafen
Pressestelle
Polizeiinspektion Speyer
Telefon: 06232-137-251 (oder -0)
E-Mail: pispeyer@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/POLPDLU

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen