Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ludwigshafen mehr verpassen.

Polizeidirektion Ludwigshafen

POL-PDLU: Zuerst betrunken gefahren, dann Widerstand gegen Polizisten geleistet Dudenhofen, 08.02.2016, 23.20 Uhr

Dudenhofen (ots)

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde bei einem 21-jährigen Pkw-Fahrer aus dem Rhein-Pfalz-Kreis Alkoholgeruch festgestellt. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,21 Promille, zudem lagen deutliche Hinweise auf Drogenkonsum vor. Da der junge Mann weder Führerschein noch Ausweispapiere bei sich hatte, sollten diese an seiner nahegelegenen Wohnanschrift eingesehen werden. Auf dem Fußweg dorthin versuchte er zu flüchten, konnte aber festgehalten werden. An der Haustür versuchte er erneut, sich loszureißen und musste schließlich zu Boden gebracht und gefesselt werden. Bei dem Einsatz wurde ein Polizeibeamter leicht verletzt. Der Führerschein konnte letztendlich in seiner Jacke aufgefunden werden. Auf der Dienststelle wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Er muss sich nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte verantworten.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ludwigshafen
Pressestelle
Polizeiinspektion Speyer
Telefon: 06232-137-251 (oder -0)
E-Mail: pispeyer@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/POLPDLU

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
  • 09.02.2016 – 11:40

    POL-PDLU: Auf Vordermann aufgefahren Speyer, 08.02.2016, 15.40 Uhr

    Speyer (ots) - Vermutlich zu spät erkannt hat in der Dudenhofer Straße ein 28-jähriger Audi Fahrer einen vor ihm bremsenden Seat. Bei dem folgenden Zusammenstoß entstand Sachschaden in Höhe von 500 EUR. Verletzt wurde keiner Unfallbeteiligten Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Ludwigshafen Pressestelle Polizeiinspektion Speyer Telefon: 06232-137-251 (oder -0) ...

  • 09.02.2016 – 11:38

    POL-PDLU: Baustellenschilder umgefallen Speyer, 08.02.2016, 17.40 Uhr

    Speyer (ots) - Durch Anwohner der Straße "Am Germansberg" werden umgefallene Baustellenschilder vor dem Priesterseminar gemeldet. Vermutlich durch den starken Wind wurden dort zwei Schilder umgeworfen, die durch die Streife wieder aufgestellt wurden. Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Ludwigshafen Pressestelle Polizeiinspektion Speyer Telefon: 06232-137-251 (oder ...

  • 09.02.2016 – 11:35

    POL-PDLU: Not amused...

    Rhein-Pfalz-Kreis (ots) - Zunächst verwundert und dann "not amused" war eine Frau aus dem Rhein-Pfalz-Kreis, als sie Ende vergangen Jahres die Rechnung einer Partnervermittlung über 90 Euro erhielt. Weil sie dort zu keiner Zeit ein Inserat geschaltet hatte, erstattete sie bei der Polizei Betrugsanzeige. Wie sich jetzt nach umfangreichen Ermittlungen herausstellte, sind die bei der Partnervermittlung angeforderten Registrierungsdaten allesamt ihrem Ehemann zuzuordnen. Nach ...