Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ludwigshafen mehr verpassen.

Polizeidirektion Ludwigshafen

POL-PDLU: Verkehrsunfälle; Trunkenheit im Straßenverkehr

Speyer (ots)

(Speyer) Verkehrsunfall bei starkem Nebel 019/3112

Am 31.12.2015, gegen 19.15 Uhr, kam es auf der B 9 zw. Speyer-West und Dudenhofen, Richtungsfahrbahn Germersheim, zu einem Auffahrunfall mit ca. 15.000 Euro Sachschaden. Bei Nebel mit Sichtweiten unter 10 Meter fuhr ein 27 Jahre alter Opel Fahrer auf einen verkehrsbedingt anhaltenden Pkw Toyota auf und schob diesen auf einen ebenfalls anhaltenden weiteren Toyota auf.

(Speyer) Verkehrsunfall mit einer leichtverletzten Person 022/3112

Beim Befahren der St.-Markus-Straße kam ein 22 Jahre alter Pkw Fahrer von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Hauswand. Hierbei erlitt seine ebenfalls 22 Jahre Beifahrerin leichte Verletzungen und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro.

(Speyer) Verkehrsunfall mit unerlaubtem Entfernen vom Unfallort u.a. 013/0101

Am 01.01.2016, gegen 03.38 Uhr, kam es zu einem Auffahrunfall auf der B 39, zwischen Salierbrücke und der B 9, Höhe Anschlussstelle Speyer-Süd.

Eine VW-Golf Fahrerin war aus noch nicht geklärter Ursache auf einen vorausfahrenden Pkw Toyota aufgefahren.

Die Fahrerin des VW stand laut Zeugenaussagen stark unter Alkoholeinfluss und flüchtete zu Fuß von der Unfallstelle, als sie bemerkte, dass jemand die Polizei verständigte.

An den beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 40.000 Euro.

(Speyer) Treppe mit Parkplatzausfahrt verwechselt 008/0101

Ein 31 Jahre alter Mann aus Speyer hat nach eigenen Angaben vor der St. Josef Kirche in der Gilgenstraße den Durchgang bei der Treppe mit der Parkplatzausfahrt verwechselt. Er fuhr die Treppe hinunter, setzte mit dem Karosserieboden seines Audi auf der obersten Treppenstufe auf und hing schließlich mit den Hinterreifen in der Luft auf der Treppe.

Zwecks Bergung musste ein Abschleppwagen mit Kran bestellt werden.

Entstandener Sachschaden: ca. 2.000 Euro.

(Speyer) 2016 fängt schlecht an für Vater und Sohn 018/0101

Am 01.01.2016, gegen 06.40 Uhr, begann das Jahr 2016 gleich doppelt schlecht für zwei Männer aus dem Kreis Bad Dürkheim.

Beide Männer befuhren mit 2 Pkw hintereinander die B 39 in Richtung B 9 und erregten hierbei aufgrund ihrer unsicheren Fahrweisen die Aufmerksamkeit einer Polizeistreife.

Bei den anschließenden Kontrollen wurde festgestellt, dass beide Fahrzeugführer (Vater und Sohn!) deutlich unter Alkoholeinfluss standen.

Beiden wurde eine Blutprobe entnommen.

Ihre Führerscheine sind jetzt Vater und Sohn vorerst los.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ludwigshafen
Pressestelle
Polizeiinspektion Speyer
Telefon: 06232-137-251 (oder -0)
E-Mail: pispeyer@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/POLPDLU

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
  • 31.12.2015 – 10:24

    POL-PDLU: Schreckschusswaffe ausprobiert

    Speyer (ots) - Am 30.12.2015 gegen 15:50 Uhr wurde durch eine Polizeistreife am Woogbach ein 37-jähriger Speyerer festgestellt, der eine Schreckschusswaffe mitgeführt und abgefeuert hatte. Der Mann gab an, er habe die Waffe kürzlich erworben und wolle sie nun ausprobieren. Den zum Führen der Waffe notwendigen Kleinen Waffenschein konnte er nicht vorweisen. Daher wird gegen den Mann ein Strafverfahren wegen Verstoßes ...

  • 31.12.2015 – 10:23

    POL-PDLU: Wachsamer Verkäufer

    Speyer (ots) - Am 30.12.2015 gegen 16:25 Uhr beobachtete ein 33-jähriger Angestellter eines in der Maximilianstraße gelegenen Bekleidungsgeschäftes eine 32-jährige Speyererin dabei, wie diese eine Jacke im Wert von 250 Euro von einem vor dem Geschäft stehenden Kleiderständer nahm und sich mit der Jacke vom Geschäft entfernte. Gegen die Dame wurde ein Strafverfahren wegen Diebstahls eingeleitet. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Speyer Telefon: 06232-137-0 ...

  • 31.12.2015 – 10:20

    POL-PDLU: (Speyer) Beim Anfahren aufgefahren

    Speyer (ots) - Am 30.12.2015 gegen 11:50 Uhr befuhr eine 64-jährige Skoda-Fahrerin aus Ludwigshafen die B9-Ausfahrt Speyer-Nord und hielt an der Einmündung zur Schifferstadter Straße hinter dem Audi eines 27-jährigen Speyerers. Die Ludwigshafenerin ging irrtümlich davon aus, dass ihr Vordermann bereits angefahren war und fuhr ebenfalls an. Dabei fuhr sie auf dessen Heck auf, wobei ein Gesamtschaden von ca. 3000 Euro ...