Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Schwerer Verkehrsunfall in Jülich

Jülich (ots)

Zu einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge ist es am Donnerstagmorgen im Kreuzungsbereich der B 55 zur L 241 gekommen.

Der Notruf ereilte die Polizei gegen 08:35 Uhr. Unmittelbar zuvor hatte ein 57-Jähriger aus Elsdorf mit seinem Wagen die B 55 von Bergheim kommend in Richtung der Autobahnauffahrt zur BAB 44 befahren. Vor der Ortslage Mersch beabsichtigte er, nach links auf den Zubringer zur L 241 abzubiegen. Dabei übersah der Mann offensichtlich das entgegen kommende Fahrzeug eines 34 Jahre alten Düsseldorfers.

Im Kreuzungsbereich stießen beide Wagen zusammen. Der Sachschaden wurde später auf etwa 18000 Euro geschätzt und beide Fahrzeuge mussten von der Unfallstelle abtransportiert werden. Die beiden Fahrer, ebenso wie ein 19-jähriger Beifahrer im Wagen des Elsdorfers, verletzten sich bei dem Crash schwer. Nach einer rettungsdienstlichen Behandlung an der Unfallstelle fuhren die RTW-Besatzungen sie in umliegende Krankenhäuser. Dort verblieben sie stationär.

Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Örtlichkeit bis circa 10:20 Uhr gesperrt werden. Diese beinhaltete auch die Reinigung der Fahrbahn. Hierdurch kam es zu geringen Verkehrsbeeinträchtigungen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 28.10.2015 – 12:27

    POL-DN: Schwerer Verkehrsunfall in der Gemeinde Nideggen

    Nideggen (ots) - Zu einem Zusammenstoß dreier Verkehrsteilnehmer ist es am Dienstagnachmittag gekommen. Hierbei verletzten sich zwei Fahrradfahrer. Der Notruf ereilte die Polizei gegen 14:10 Uhr. Ersten Angaben nach fuhr eine 53 Jahre alte Frau aus Vettweiß mit ihrem Wagen auf der Frongasse in Wissersheim. An der Kreuzung zur K 54 beabsichtigte die Autofahrerin, geradeaus in Richtung der Ortslage Rath zu fahren. Hierbei ...

  • 27.10.2015 – 12:37

    POL-DN: Unachtsamer Rentner verletzt

    Düren (ots) - Im Dürener Innenstadtbereich kam am Montagmittag ein Mann mit leichten Verletzungen davon, als er mit einem Bus kollidierte. Gegen 13:20 Uhr überquerte ein 65-Jähriger aus Düren in Höhe des Langemarckparks fußläufig die Gutenbergstraße. Dabei hatte er jedoch nicht auf den von links kommenden Linienverkehr geachtet und wurde von einem 51-jährigen Busfahrer mit seinem Fahrzeug erfasst. Dieser bremste ...

  • 27.10.2015 – 12:36

    POL-DN: Auffahrunfall mit circa 5000 Euro Sachschaden

    Düren (ots) - Am Montagmorgen wurden in Düren bei einem Verkehrsunfall eine Autofahrerin und ihre Beifahrerin leicht verletzt. Gegen 10:00 Uhr befuhr ein 61-Jähriger aus Vettweiß mit seinem Pkw die Stockheimer Landstraße stadtauswärts. Verkehrsbedingt hielt er in Höhe der Einmündung zur Felix-Wankel-Straße hinter mehreren Fahrzeugen vor der für ihn Rotlicht zeigenden Lichtsignalanlage an. Eine hinter ihm ...