Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ludwigshafen mehr verpassen.

Polizeidirektion Ludwigshafen

POL-PDLU: Zwei Unfälle unter zwei Minuten

POL-PDLU: Zwei Unfälle unter zwei Minuten
  • Bild-Infos
  • Download

Speyer (ots)

Ein 74-jähriger Mann aus dem Rhein-Pfalz-Kreis überholte am Freitagnachmittag auf der Wormser Landstraße mit seinem Kleintransporter einen Rollerfahrer. Dabei verschätzte er sich und streifte diesen leicht mit seinem rechten Außenspiegel. Der Rollerfahrer konnte einen Sturz zum Glück gerade noch verhindern, wurde jedoch leicht verletzt. Da der Sprinterfahrer den Vorfall offenbar nicht bemerkt hatte, fuhr er zunächst unbehelligt weiter. An der Einmündung Rabensteinerweg wurde ihm jedoch von einem 55-jährigen VW-Fahrer die Vorfahrt genommen. Es kam zu einer heftigen Kollision, wodurch der Sprinter umstürzte und mitten auf der Wormser Landstraße auf der Seite zum Liegen kam. Der Sprinterfahrer wurde leicht verletzt, stand unter Schock und konnte von beherzten Passanten aus dem Fahrzeug befreit werden. Der VW-Fahrer blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand vermutlich Totalschaden. Der Verkehr musste daher für knapp zwei Stunden bis zum Abschluss der Bergungsarbeiten umgeleitet werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ludwigshafen
Pressestelle
Polizeiinspektion Speyer
Telefon: 06232-137-251 (oder -0)
E-Mail: pispeyer@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/POLPDLU

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
  • 29.11.2015 – 07:46

    POL-PDLU: Unfall mit verletztem Kind

    Speyer (ots) - Eine 50-jährige Autofahrerin aus dem Rhein-Pfalz-Kreis befuhr am Samstagmorgen mit ihrem Auto die Tullastraße in Speyer. Gerade als sie an einer Personengruppe, die rechts neben der Fahrbahn stand, vorbeifahren wollte, rannte ein siebenjähriger Junge plötzlich auf die Fahrbahn. Das Kind prallte mit dem Kopf gegen den rechten Außenspiegel. Die erschrockene Autofahrerin hielt sofort an. Der Junge erlitt ...

  • 29.11.2015 – 07:45

    POL-PDLU: Glatteisunfall

    Speyer (ots) - Ein 36-jähriger Mann aus Baden-Württemberg wollte am frühen Freitagmorgen mit seinem Auto von der B39 aus Richtung Dudenhofen kommend auf die B9 in Fahrtrichtung Germersheim auffahren. In der Rechtskurve verlor er trotz M&S-Bereifung aufgrund eisglatter Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen die Leitplanke. Nur mithilfe eines Abschleppfahrzeugs konnte der Pkw von der Leitplanke getrennt werden. Der Fahrer blieb glücklicherweise ...

  • 29.11.2015 – 07:44

    POL-PDLU: Unfallflucht auf der B9

    Speyer (ots) - Bereits am 26.11.2015 kam es gegen 16.50 Uhr auf der B9 in Fahrtrichtung Germersheim in Höhe der Ausfahrt Speyer-West zu einem Verkehrsunfall mit einem beteiligten Lkw. Ein 25-jähriger Autofahrer aus dem Heidelberger Landkreis war gerade dabei einen größeren Lkw mit Anhänger, der auf der rechte Spur fuhr, zu überholen. Plötzlich zog das Gespann nach links. Der Autofahrer konnte einen Zusammenstoß nur verhindern, indem er stark bremste und nach links in ...