Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeidirektion Ludwigshafen

27.10.2015 – 13:34

Polizeidirektion Ludwigshafen

POL-PDLU: Einbruchsdiebstahl in vier Fällen

Frankenthal (Pfalz) (ots)

Im Zeitraum von Freitag, 23.10.2015, 18:30 Uhr, bis Montag, 26.10.2015, 07:00 Uhr, verschafften sich bislang unbekannte Täter gewaltsam Zutritt zu einem Firmengebäude in der Carl-Zeiss-Straße in Frankenthal. Entwendet wurden Elektronikgeräte im Wert von mehreren tausend Euro.

Ein Mehrfamilienhaus in der Straße Am Eiskeller in Frankenthal wurde am frühen Montagmorgen 26.10.2015 ebenfalls Ziel bislang unbekannter Täter. Im Anwesen wurden zwei Wohnungen aufgebrochen und anschließend durch die Täter durchsucht. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1000 Euro.

Auch in der Julius-Bettinger-Straße in Frankenthal verschafften sich am Montagmorgen, 26.10.2015, zwischen 10:00 und 11:00 Uhr bislang unbekannte Täter gewaltsam Zutritt zu einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde nichts entwendet. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro.

In der Winklerstraße in Frankenthal überraschten am Montagabend, 26.10.2015, gegen 19:00 Uhr, die heimkehrenden Bewohner des Einfamilienhauses die sich zu diesem Zeitpunkt im Haus aufhaltenden unbekannten Täter. Diese verschafften sich augenscheinlich kurz zuvor gewaltsam Zutritt zum Haus und durchsuchten die Räumlichkeiten. Das heimkehrende Ehepaar war schließlich der Grund dafür, dass die Täter ohne etwas zu entwenden über den rückwärtigen Bereich des Hauses flüchteten.

Wer sachdienliche Hinweise zu den genannten Einbruchsfällen geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise könne auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ludwigshafen
Polizeiinspektion Frankenthal (Pfalz)

Telefon: 06233/313-0
E-Mail: pifrankenthal@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/POLPDLU

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen