Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ludwigshafen mehr verpassen.

Polizeidirektion Ludwigshafen

POL-PDLU: Pressemeldung der PI Frankenthal und der PW Maxdorf vom 16.09.2015

Frankenthal, Lambsheim (ots)

Frankenthal - Verkehrsunfall mit Leichtverletztem

Bei einem Verkehrsunfall am 15.09.2015 gegen 10:51 Uhr in der Benderstraße in Frankenthal wurde ein 55-jähriger Frankenthaler leicht verletzt. Er befuhr mit seinem PKW die Benderstraße in Rtg. Albrecht-Dürer-Ring, als ihn ein entgegenkommender PKW, welcher nach links auf den Parsevalplatz einbiegen wollte, übersah. Es kam zum Zusammenstoß, wodurch an beiden Fahrzeugen ein Gesamtschaden von rund 3.500EUR entstand.

Frankenthal - Kontrollen durch die Bereitschaftspolizei

Im Rahmen der Sicherheitspartnerschaft Rhein-Neckar war die Bereitschaftspolizei Rheinland-Pfalz am Vormittag des 15.09.2015 in Frankenthal im Einsatz. Durch Zivilstreifen wurde die Fußgängerzone und verschiedene Einkaufszentren bestreift. Im Rahmen einer Kontrollstelle in der Mörscher Straße im Bereich der Schiller-Realschule wurden viele verkehrserzieherische Gespräche sowohl mit Schülern (Radfahrer) als auch mit abholenden Eltern geführt. In einem Fall musste eine Verwarnung wegen eines nicht angelegten Sicherheitsgurtes ausgesprochen werden.

Frankenthal - Sachbeschädigung an PKW

Bislang unbekannte Täter beschädigten in der Zeit von 13.09.2015 04:00 Uhr und 15.09.2015 13:30 Uhr die Mercedes B-Klasse eines 56-jährigen Frankenthalers, welcher diese in der Raiffeisenstraße in Frankenthal am Straßenrand ordnungsgemäß abgestellt hatte. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 1.500EUR durch Kratzer auf Motorhaube, sowie an der rechten hinteren Fahrzeugseite und der Heckscheibe.

Frankenthal - Verkehrsunfallflucht

Ein Schaden von rund 500EUR entstand am 15.09.2015 zwischen 08:00 und 11:00 Uhr an einem weißen Hyundai Santa Fe. Das Fahrzeug war "An der Adamslust", in Höhe der Hausnummer 11, in Frankenthal-Mörsch ordnungsgemäß am Straßenrand abgestellt. Als der Geschädigte 50-jähriger wieder an sein Fahrzeug kam, bemerkte er den Schaden am vorderen Kotflügel der Fahrerseite. Hinweise auf den Unfallverursacher liegen keine vor.

Lambsheim - Versuchter Einbruch in Wohnhaus

Unbekannte versuchten in der Nacht zum gestrigen Dienstag in ein Wohnhaus in der Lambsheimer Stadtgrabenstraße einzubrechen. Die Eigentümer entdeckten gestern an der Hauseingangstür frische Aufbruchspuren. Der hinterlassene Sachschaden liegt bei ca. EUR 150,-

Wer sachdienliche Hinweise zu den genannten Fällen geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise könne auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Frankenthal
Telefon: 06233-313 0

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
  • 15.09.2015 – 11:44

    POL-PDLU: Pressebericht PI Frankenthal vom 15.09.2015

    Maxdorf, Frankenthal (ots) - (Maxdorf) - Versuchter Einbruch in Wohnhaus Unbekannte versuchten in der Nacht zum vergangenen Montag in ein Wohnhaus in der Maxdorfer Kurpfalzstraße einzubrechen. Die Eigentümer entdeckten am Montagvormittag gegen 09:15 Uhr frische Einbruchspuren an der Hauseingangstür. Der hinterlassene Sachschaden liegt bei ca. EUR 100,- (Frankenthal) - Vorfahrt missachtet Am vergangenen Montagnachmittag ...

  • 15.09.2015 – 09:11

    POL-PDLU: Unfall endet an Laterne, drei Personen leicht verletzt

    Speyer (ots) - ***, den 14.09.2015, 19.25 Uhr*** Ein 18- jähriger PKW- Fahrer wollte vom Parkplatz des Penny- Marktes in der Dudenhofer Straße nach links in die Geisselstraße abbiegen, missachtete dabei aber den Vorrang eines 24- jährigen PKW- Fahrers, der die Dudenhofer Straße in Richtung Dudenhofen fuhr. Der 24- jährige wollte noch nach links ausweichen, um einen Zusammenstoß zu verhindern, kollidierte aber mit ...

  • 15.09.2015 – 09:10

    POL-PDLU: Einbruch in Lagerraum

    Speyer (ots) - ***, den 12.09.2015, 02.00 Uhr bis 14.09.2015, 14.00 Uhr*** Unbekannte Täter drangen über ein Baugerüst einer benachbarten Baustelle in einen Lagerraum in der Mehlgasse ein. Dort fielen dem oder den Tätern Bargeld und eine Kameraausrüstung in die Hände. Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Ludwigshafen Pressestelle Polizeiinspektion Speyer Telefon: 06232-137-251 (oder -0) E-Mail: pispeyer@polizei.rlp.de http://s.rlp.de/POLPDLU Pressemeldungen der ...