Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ludwigshafen mehr verpassen.

Polizeidirektion Ludwigshafen

POL-PDLU: Pressemitteilung der PI Frankenthal und PW Maxdorf

Frankenthal / Bobenheim-Roxheim (ots)

Frankenthal - Einsatz im Rahmen der Sicherheitspartnerschaft

Am 25.08.2015 führte die Bereitschaftspolizei im Rahmen der Sicherheitspartnerschaft Rhein-Neckar in Frankenthal verschiedene Kontrollen durch. Insbesondere wurden vom Morgen bis zum frühen Nachmittag mehrere Standkontrollen in den Bereichen Wormser Straße, Mahlastraße und Benderstraße sowie zivile Streifen im Bereich der Innenstadt durchgeführt. Hierbei wurde u.a. das Radfahrerverhalten überwacht. Bei den Kontrollen wurden fünf Mängelberichte ausgestellt, 21 Verwarnungen ausgesprochen und 15 Ordnungswidrigkeitenanzeigen, u. a. wegen Handyverstößen und mangelnder Kindersicherung (bei PKW-Fahrern), erstattet.

Bobenheim-Roxheim - Verkehrsunfallflucht *** Zeugen gesucht ***

Im Verlauf des 25.08.2015 beschädigte ein derzeit unbekannter Verkehrsteilnehmer einen "In den Fuchslöchern" in Bobenheim-Roxheim geparkten schwarzen Ford Fiesta, an welchem hierdurch ein Sachschaden in Höhe von ca. 600,- Euro entstand. Der Unfallverursacher entfernte sich hiernach unerlaubt vom Unfallort. An dem geschädigten Fahrzeug konnten weiße Lackanhaftungen in den Kratzspuren gesichert werden. Ein Hinweis auf ein möglicherweise unfallverursachendes Fahrzeug mit korrespondierenden Unfallschäden wird derzeit überprüft. Die Ermittlungen dauern noch an.

Frankenthal - Mofa-Fahrer ohne Helm und unter leichtem Alkoholeinfluss unterwegs

Einen Mofa-Fahrer ohne Helm und unter leichtem Alkoholeinfluss kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Frankenthal am 25.08.2015 gegen 18:30 Uhr im Bereich des Albrecht-Dürer-Rings. Im Rahmen der Kontrolle konnte bei dem 45-jährigen Frankenthaler Atemalkoholgeruch wahrgenommen werden, weshalb ihm ein freiwilliger Atemalkoholtest angeboten wurde. Dieser ergab einen Wert unterhalb der 0,5 Promille Grenze, so dass in Folge fehlender Ausfallerscheinungen weder eine Straftat, noch eine Ordnungswidrigkeit vorlag. Das Mofa wurde vor Ort verschlossen abgestellt und der Schlüssel präventiv zur Verhinderung der Weiterfahrt sichergestellt. Für den fehlenden Helm wurde der Fahrer verwarnt.

Zeugen werden gebeten sich an die Polizeiinspektion Frankenthal unter der Tel.-Nr.: 06233/313-0 oder an die Polizeiwache Maxdorf unter der Tel.-Nr.: 06237/934-100 zu wenden. Gerne nehmen wir Ihre Hinweise auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Frankenthal

Telefon: 06233/313-0

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
  • 26.08.2015 – 12:39

    POL-PDLU: Verfolgungsfahrt mit gestohlenem PKW, vier Jugendliche festgenommen

    Speyer (ots) - ***den 26.08.2015, 03.30 Uhr*** Eine Vielzahl von Straftaten wurde nach der Verfolgung eines BMW am neuen Rheinhafen aufgedeckt. Im Fahrzeug befanden sich drei Jugendliche, 15, 16 und 18 Jahre alt. Ein vierter Jugendlicher, 17 Jahre alt, war kurz vor der Kontrolle ausgestiegen. Der benutzte PKW war am Vortag in Schifferstadt gestohlen worden, die ...

  • 26.08.2015 – 12:37

    POL-PDLU: Betrunkenen PKW- Fahrer gemeldet

    Römerberg (ots) - ***, den 26.08.2015, 01.25 Uhr*** Ein Zeuge teilte der Polizei mit, dass er hinter einem offensichtlich betrunkenen PKW- Fahrer durch Berghausen fahre. Der Tatverdächtige konnte in der von- Bolanden- Straße angehalten werden. Bei dem 59- jährigen Mann wurde deutlicher Atemalkoholgeruch festgestellt, der Alkoholtest ergab einen Wert von 1,42 Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, der ...

  • 26.08.2015 – 12:36

    POL-PDLU: Gegen PKW getreten, Täter ermittelt

    Speyer (ots) - ***, den 26.08.2015, 01.40 Uhr*** Ein aufmerksamer Zeuge teilte der Polizeiinspektion mit, dass ein Mann am Hirschgraben gegen geparkte Fahrzeuge treten würde. Der Täter, es lag eine sehr genaue Beschreibung vor, konnte noch in Tatortnähe angetroffen und kontrolliert werden. Er hatte an zwei Fahrzeugen die Außenspiegel angetreten. Da er keinen Ausweis mitführte, wurde der angetrunkene 27-jährige zur ...