Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ludwigshafen mehr verpassen.

Polizeidirektion Ludwigshafen

POL-PDLU: Pressemeldung der Polizeiinspektion Frankenthal

Ein Dokument

Stadt Frankenthal/ Rhein-Pfalz-Kreis (ots)

Frankenthal: 19- Jähriger leistet Widerstand

Am 04.08.2015, gegen 06.40 Uhr leistete ein 19- Jähriger im Schießgartenweg Widerstand gegenüber Polizeibeamten, nachdem diese den 19- Jährigen nach einem Streit mit seiner Mutter der Wohnung verweisen wollten. Der 19- Jährige beleidigte zuvor auf das Übelste seine Mutter und sollte die Wohnung verlassen, kam der Aufforderung durch die Polizei aber nicht nach und leistete sogar Widerstand, in dem er sich gegen das Verbringen nach draußen derart sperrte, dass sogar die Glasscheibe der Eingangstür zu Bruch ging. Auf dem Weg nach draußen beleidigte er zudem noch die eingesetzten Beamten, kam aber letztlich dem Platzverweis nach. Der 19- Jährige muss sich nun u.a. wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte verantworten. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.

Frankenthal: 54- Jähriger fälscht Lottoschein

Bereits im Juli versuchte ein 54- Jähriger aus Westhofen seinem finanziellen Glück mit einem gefälschten Lottoschein in einer Annahmestelle in der Wormser Straße nachzuhelfen. Nachdem er nach der Mittwochs- Ziehung feststellte, dass er nicht gewinnen konnte entschloss er sich kurzerhand, den Lottoschein mit den bereits gezogenen Zahlen im Nachhinein zu fälschen. Natürlich flog der Betrug mit sechs Richtigen auf, zumal bei diesem Mittwochslotto offiziell keine sechs Richtigen gezogen wurden. Den 54- Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen Betruges.

Frankenthal: Versuchter Einbruch in Kindergarten

Am 04.08.2015, gegen 15:45 Uhr stellte die Leiterin des Kindergartens in der Odenwaldstraße fest, dass bislang unbekannte Täter versucht haben, mittels Hebelwerkzeug einzubrechen, was jedoch misslang. Die Sachschadenshöhe am Fenster steht noch nicht fest.

Bobenheim-Roxheim: Nach Parkrempler geflüchtet

Am 04.08.2015, gegen 13:55 Uhr parkte in der Wormser Landstraße eine bislang unbekannte Fahrzeugführerin auf einem Parkplatz eines dort ansässigen Supermarktes aus und touchierte hierbei ein Fahrzeug einer 41- jährigen Geschädigten aus Bobenheim-Roxheim. Nachdem die Geschädigte auf die Unfallaufnahme durch die Polizei bestand, flüchtete die Verursacherin, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von 4000,-EUR zu kümmern. Die Verursacherin soll mit einer silberfarbenen, älteren Limousine mit polnischen Kennzeichen davon gefahren sein.

Wer sachdienliche Hinweise zu den genannten Fällen geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise könne auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Frankenthal
Sachbereich Einsatz
Jörg Friedrich, PHK

Telefon: 06233-313-216
pifrankenthal@polizei.rlp.de

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
  • 05.08.2015 – 13:35

    POL-PDLU: Schrauber- Alarm

    Speyer (ots) - , den 05.08.2015, 02.55 Uhr**** Bei der Kontrolle eines VW ´s, der von einem 24- jährigen Mann gefahren wurde, mussten technische Veränderung festgestellt werden. Neben den abgefahrenen Vorderreifen wurde auch noch ein eingebautes Sonderfahrwerk festgestellt, was zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führt, da der Umbau nicht eingetragen war. Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Speyer Telefon: 06232- 137-251 ...

  • 05.08.2015 – 13:34

    POL-PDLU: Zu auffällig eingeparkt

    Speyer (ots) - , den 04.08.2015, 21.30 Uhr**** Ein 55- jähriger PKW- Fahrer, der in der Christian- Dathan- Straße unsicher einparkte und Zeugen auf seine Fahrkünste aufmerksam gemacht hatte, ging anschließend zur Bank. Da er insgesamt einen betrunkenen Eindruck machte, informierten die Zeugen die Polizei. Der Mann konnte kontrolliert werden und hatte eine Atemalkoholkonzentration von 1,97 Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, der Führerschein sichergestellt. ...

  • 05.08.2015 – 13:33

    POL-PDLU: Toilette blockiert

    Speyer (ots) - ****, den 04.08.2015, 18.30 Uhr**** Da ein 32- jähriger Mann bereits seit einer halben Stunde die Toilette einer Bäckerei in der Landauer Straße blockierte und immer wieder behauptete, er sei gleich " fertig ", riefen die Angestellten die Polizei zu Hilfe. Beim Eintreffen der Streife saß der Mann an einem Tisch und aß. Er erklärte, er habe zu Hause keine Toilette und würde nun diese, wie auch schon eine Woche vorher, nutzen. Dumm für ihn war nur, dass ...