Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Taxifahrerin ausgeraubt - Wer kann Hinweise geben?

Hannover (ots)

Taxifahrerin ausgeraubt - Wer kann Hinweise geben?

In der Nacht zu Dienstag, 30.06.2015, gegen 00:30 Uhr, hat ein bislang unbekannter "Kunde" eine Taxifahrerin am Ferdinand-Wilhelm-Fricke-Weg (Calenberger Neustadt) ausgeraubt und sich anschließend von seinem Opfer im Bereich des Steintors (Mitte) absetzen lassen.

Bisherigen Erkenntnissen zufolge war der Unbekannte am Deisterkreisel in das Taxi der 43-Jährigen gestiegen, hatte sich auf den Beifahrersitz gesetzt und die Fahrerin dann zum Schützenplatz dirigiert. Nach dem Einbiegen in den Ferdinand-Wilhelm-Fricke-Weg, kurz vor einer Jugendherberge, signalisierte ihr der Mann anzuhalten. Anschließend schlug der Täter die Frau ins Gesicht und verlangte Geld. Danach ließ sich der Täter in Richtung Steintor fahren und stieg mit der Beute am Leibnizufer, Höhe Goethestraße, aus.

Der dunkelhäutige Räuber ist zirka 30 Jahre alt, etwa 1,75 bis 1,80 Meter groß, hat kurze, schwarze krause Haare und ein pockennarbiges Gesicht. Beim Überfall war er mit einer dunklen Hose, einer dunklen Jacke und darunter mit einer Kapuzenjacke bekleidet.

Die Polizei bittet Zeugen, die hierzu Hinweise geben können, sich mit dem Kriminaldauerdienst Hannover unter der Rufnummer 0511 109-5555 in Verbindung zu setzen. /st, hil

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Martina Stern
Telefon: 0511 - 109 - 1045
Fax: 0511 - 109 - 1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 30.06.2015 – 10:06

    POL-H: Groß-Buchholz: Festnahme nach Wechseltrick

    Hannover (ots) - Ein 42-Jähriger hat gestern Morgen gegen 10:15 Uhr vor dem Parkplatz eines Einkaufscenters an der Podbielskistraße mit dem sogenannten "Wechseltrick" zehn Euro aus der Geldbörse eines 78-Jährigen ergaunert - Festnahme und Richtervorführung. Auf dem Gehweg vor dem Einkaufszentrum war gestern der Senior von dem Tatverdächtigen angesprochen worden. Der Mann fragte, ob er ihm Geld wechseln könne. Als ...