Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße mehr verpassen.

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: Bad Dürkheim - Zuerst Gullideckel aus der Straße gehoben und dann Widerstand geleistet

Bad Dürkheim (ots)

Anwohner der Schillerstraße meldeten am Montag, gegen 16.15 Uhr, eine männliche Person, die schon mehrere Gullideckel aus der Straße gehoben habe. In der Kaiserslauterer Straße konnte der 34-jährige angetroffen werden. Dieser verhielt sich direkt aggressiv und nahm eine Kampfstellung gegen die Beamten ein. Als er auf die Polizisten losgehen wollte, wurde der Angreifer mittels Pfefferspray überwältigt und zur Dienststelle verbracht. Bei der anschließenden Durchsuchung fand man bei dem offensichtlich Alkoholisierten einen Teleskopschlagstock und mehrere Wurfgegenstände auf. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, Verstoß gegen das Waffengesetz und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Bad Dürkheim
POLIZEIPRÄSIDIUM RHEINPFALZ
Weinstraße Süd 36
67098 Bad Dürkheim
Telefon 06322 963-0
Telefax 06322 963-120
pibadduerkheim.@polizei.rlp.de
SB: Thomas Jung

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße