Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße mehr verpassen.

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: Jugendliche betrügen durch Sammeln

POL-PDNW: Jugendliche betrügen durch Sammeln
  • Bild-Infos
  • Download

Neustadt/Weinstraße (ots)

Ein 24-Jähriger und 17-Jähriger aus dem osteuropäischen Raum sammelten gestern mittag in der Fußgängerzone angeblich für behinderte Personen. Sie führten ein Klemmbrett mit und ließen die Passanten auf vorgefertigen Zettel für eine Spende unterschreiben. Die informierte Polizei konnte die Beiden antreffen und überprüfen. Hierbei wurde festgestellt, dass die Sammlung vorgeschoben war und das Geld für eigene Zwecke gedacht war. Die Zwei sind bereits wegen ähnlichen Delikten polizeilich in Erscheinung getreten. Es wurden ca. 100 Euro Bargeld sichergestellt.

Hinweis: Personen, die eine Sammlung durchführen, müssen immer eine Genehmigung von einer Ordnungsbehörde mitführen. Im Zweifel sollten sich die Geldgeber diese Genehmigung zeigen lassen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Neustadt/Weinstraße
Matthias Reinhardt
Telefon: 06321-854-203
E-Mail: pdneustadt.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.neustadt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
  • 25.10.2018 – 10:38

    POL-PDNW: Senior beim Vorbeifahren Aussenspiegel beschädigt und weitergefahren

    Neustadt/Weinstraße (ots) - Am gestrigen frühen Morgen fuhr ein Pkw-Fahrer mit seinem Suzuki an einem stehenden BMW vorbei und beschädigte dabei den rechten Aussenspiegel. Der BMW stand an der Ampel L516 / Dr.-Siebenpfeiffer-Str. Richtung Neustadt. Der Suzuki fuhr beim Benutzen der Rechtsabbiegerspur zu eng an diesem vorbei und setzte seine Fahrt unbeirrt fort. Im ...

  • 25.10.2018 – 10:24

    POL-PDNW: Weisenheim am Berg - Fenster aufgehebelt

    Weisenheim am Berg (ots) - Bisher unbekannte Täter stellten am 24.10.18, in der Zeit von 18:00 - 20:30 Uhr, an einem Anwesen in der Waldstraße eine vorgefundene Sitzbank unter ein Fenster, gelangten dadurch an ein Fenster und hebelten dieses auf. Durch das Fenster kamen sie in das Anwesen. Ob durch die Täter etwas entwendet wurde, steht noch nicht fest. Der entstandene Sachschaden kann noch nicht beziffert werden. ...

  • 25.10.2018 – 10:16

    POL-PDNW: Bad Dürkheim - Unfallverursacher war betrunken, ältere Dame leicht verletzt

    Bad Dürkheim (ots) - Am 24.10.18, gegen 18:00 Uhr, wurde der Polizei ein Unfall in der Weinstraße Nord mitgeteilt, bei dem eine Frau angefahren worden sei. Vor Ort wurde durch die Funkstreifenbesatzung festgestellt, dass eine 85-jährige Fußgängerin durch einen Pkw-Fahrer angefahren worden war. Der 50-jährige Pkw-Fahrer hatte beim Wenden und Rückwärtsfahren die ...