Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße mehr verpassen.

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: Wetterbedingt drei Verkehrsunfälle im Stadtbereich

POL-PDNW: Wetterbedingt drei Verkehrsunfälle im Stadtbereich
  • Bild-Infos
  • Download

Neustadt/Weinstraße (ots)

Aufgrund des einsetzenden Schneefalls und anschließender Glätte kam es am Donnerstag den 15.02.2018 im Bereich Neustadt/W. zu drei Verkehrsunfällen.

Ein Pkw-Fahrer wollte von einem Parkplatz in die Martin-Luther-Straße einbiegen, konnte aber aufgrund Glätte nicht mehr anhalten und rutschte auf die Straße. Hierbei kam es zur Kollision mit einem Fahrzeug, das gerade an der Parkplatzausfahrt vorbeifuhr. Es enstand Sachschaden von ca. 8000 Euro.

Im Kurvenbereich der Bergstraße konnte ein Fahrzeugführer ebenfalls aufgrund vorherrschender Glätte nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr auf ein Linienbus vor ihm auf. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1700 Euro.

Bei einem Ausweichmanöver in der Sauterstraße rutschte ein Pkw-Fahrer aufgrund Gegenverkehr nach rechts und beschädigte leicht den Außenspiegel eines geparkten Fahrzeugs. Die Höhe des Schadens ist derzeit nicht bekannt.

In allen Fällen wurde niemand verletzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

Telefon: 06321-854-0
www.polizei.rlp.de/pd.neustadt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
  • 16.02.2018 – 07:43

    POL-PDNW: Verkehrsunfall mit Flucht

    Haßloch / Haßloch (ots) - Am 14.02.2018, zwischen 18:00 Uhr - 20:00 Uhr, wurde in einer Hofeinfahrt, in der Gänsfüßerstraße, ein L-Stein beschädigt. Aufgrund der Spurenlage, gilt als Verursacher ein flüchtiges Fahrzeug zu vermuten. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Haßloch 06324/9330 oder gerne auch per Mail an pihassloch@polizei.rlp.de Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Haßloch Telefon: ...

  • 15.02.2018 – 15:43

    POL-PDNW: Bad Dürkheim - Unfallflucht - Zeugen gesucht

    Bad Dürkheim (ots) - Ein bisher unbekannter Fahrzeugführer streifte am 15.02.18, zwischen 10:30 - 10:50 Uhr, einen in der Wasserhohl am rechten Fahrbahnrand geparkten Pkw und entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden zu kümmern. An dem geparkten Pkw wurde der Außenspiegel beschädigt. Der entstandene Schaden wird auf ca. 350,- Euro geschätzt. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Dürkheim, ...

  • 15.02.2018 – 15:41

    POL-PDNW: Bad Dürkheim - Verkehrsschild umgefahren - im Graben gelandet

    Bad Dürkheim (ots) - Eine 35-jährige Frau befuhr am 15.02.18, gegen 08:15 Uhr, mit einem VW die L 526 von Ellerstadt kommend in Richtung Erpolzheim. In einer Rechtskurve verlor sie aufgrund zu hoher Geschwindigkeit die Kontrolle über ihr Fahrzeug, geriet ins Schleudern, geriet auf eine Verkehrsinsel, fuhr das dortige Verkehrszeichen um und landete danach im ...