Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße mehr verpassen.

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: Bad Dürkheim - Uneinsichtigen, betrunkenen Mann in Gewahrsam genommen

Bad Dürkheim (ots)

Am 28.11.2017, gegen 16:00 Uhr, wurde die Polizei von Verkehrsteilnehmern darüber informiert, dass am Ortsausgang Bad Dürkheim am Kreisel i.R. Wachenheim ein offensichtlich betrunkener Radfahrer mit einer Flasche Wein in der Hand stehen würde. Durch eine Streifenwagenbesatzung konnte der Mann angetroffen werden. Ein bei dem 29 - Jährigen freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von ca. 1,8 Promille. Da er auf Befragen angab, trotz seines festgestellten Alkoholspiegels unbedingt mit dem Fahrrad an seinen Wohnort Speyer fahren zu wollen und er sich in der Sache absolut uneinsichtig zeigte, wurde das Fahrrad bei der Polizei sichergestellt, um eine Trunkenheitsfahrt zu verhindern. Er gab darauf an, mit dem Zug nach Speyer fahren zu wollen. Gegen 16:50 Uhr musste die Polizei nach Wachenheim zum Netto-Markt fahren, da dort eine Person Alkohol gekauft hatte und nun die Kunden anpöbelte, beleidigte und teilweise körperlich attackierte. Die Person konnte auf dem Gelände der in der Nähe des Netto-Marktes befindlichen Shell-Tankstelle angetroffen werden. Es handelte sich um den Mann aus Speyer. Auch gegenüber den Polizeibeamten legte er das mitgeteilte Verhalten an den Tag. Einen ausgesprochenen Platzverweis kam er nicht nach, so dass er letztendlich in Gewahrsam genommen wurde und seinen Rausch über Nacht bei der Polizei ausschlafen konnte. Ihn erwartet neben einer Anzeige wegen Beleidigung noch ein Kostenbescheid von der Polizei für die Verbringung des Fahrrades auf die Dienststelle. Kost und Logie werden ihm selbstverständlich auch in Rechnung gestellt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Bad Dürkheim
POLIZEIPRÄSIDIUM RHEINPFALZ
Weinstraße Süd 36
67098 Bad Dürkheim
Telefon 06322 963-0
Telefax 06322 963-120
pibadduerkheim.@polizei.rlp.de
SB: Peter Strube-Vogt, Leiter Kriminal- und Bezirksdienst

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
  • 29.11.2017 – 10:24

    POL-PDNW: Einbruch in Bäckerei

    Meckenheim (ots) - In der Nacht zum Mittwoch, den 29.11.2017, brachen unbekannte Täter in eine Bäckerei in der Hauptstraße in 67149 Meckenheim ein und entwendeten einen Tresor mit geringem Wechselgeld. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Haßloch, Tel. 06324/9330, Fax 06324/933120, email: pihassloch@polizei.rlp.de Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße Polizeiinspektion Haßloch Telefon: 06324-933-0 www.polizei.rlp.de/pd.neustadt Pressemeldungen ...

  • 28.11.2017 – 16:14

    POL-PDNW: Diebstahl eines Weidezaungerätes in Gemarkung Niederkirchen

    PI Haßloch / Niederkirchen (ots) - Im Zeitraum vom 27.11.2017, 14:00 Uhr bis zum 28.11.2017, 09:00 Uhr, wurden in Gemarkung Niederkirchen (bei Deidesheim), Gewanne Meckenheimer Weg (Niederkirchen Richtung Meckenheim, rechts der Landesstraße 529) an einem Weidezaun das elektronische Weidezaungerät mitsamt Batterie und Solarpanel entwendet. Durch den Diebstahl wurde ...

  • 28.11.2017 – 11:13

    POL-PDNW: Neustadt - Kontrolltage der Polizeiinspektion Neustadt

    Neustadt/Weinstraße (ots) - Wie bereits berichtet führt die Polizeiinspektion Neustadt zur Zeit mehrere Schwerpunktkontrollen im Bereich Neustadt durch. So wurde am Montag, den 27.11.2017, den Fahrradfahrern und ihren Rädern besondere Aufmerksamkeit gewidmet. Bei Kontrollen am Käthe-Kollwitz-Gymnasium, dem Schulzentrum Böbig und dem Hauptbahnhof wurde eine Vielzahl von Zweiradfahrern kontrolliert und bezüglich der ...