Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße mehr verpassen.

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: PI Grünstadt - "Falschparker" mit 3,21 Promille angetroffen

Grünstadt (ots)

Am frühen Nachmittag des 02.10.17 fiel einer Funkstreife der Polizei Grünstadt ein PKW in einem Grünstadter Wohngebiet auf, welcher mittig auf der Straße "geparkt" stand und so den durchgehenden Verkehr behinderte. Im Fahrzeug selbst konnte der Fahrer, welcher sich anscheinend kurz zuvor noch zwei kleine Flaschen Kräuterschnaps gegönnt hatte, nicht ansprechbar auf dem Fahrersitz sitzend festgestellt werden. Der Schnaps war wohl zu viel des Guten, weshalb es dem 62-Jährigen nicht mehr möglich war, das Fahrzeug am Straßenrand ordnungsgemäß abzustellen. Er wurde zunächst durch den Rettungsdienst versorgt, wobei ein Alkoholisierungsgrad von 3,21 Promille festgestellt wurde. Der Mann muss nun mit einer Strafanzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und dem dauerhaften Entzug seiner Fahrerlaubnis rechnen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Grünstadt

Telefon: 06359/9312-0
pigruenstadt@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
  • 02.10.2017 – 14:44

    POL-PDNW: Gönnheim - Pkw-Diebstahl

    Gönnheim (ots) - Bisher Unbekannte entwendeten in der Nacht zum 02.10.17 einen im Römerweg in der Hofeinfahrt eines Anwesens verschlossenen abgestellten Pkw DB, Typ 220, graumetallic im Wert von mehreren Zehntausend Euro. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Dürkheim, Tel. 06322/963-0, oder pibadduerkheim@polizei.rlp.de Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Bad Dürkheim POLIZEIPRÄSIDIUM RHEINPFALZ ...

  • 02.10.2017 – 14:41

    POL-PDNW: Bad Dürkheim - Unfall verursacht - Atemalkoholtest ergab ca. 3 Promille

    Bad Dürkheim (ots) - Am 01.10.17, gegen 15:50 Uhr wurde die Polizei von einem 44-jährigen Ford-Fahrer darüber informiert, dass es im Bereich der K 3, Höhe Weilach zu einem Unfall im Begegnungsverkehr gekommen und der an dem Unfall beteiligte Pkw-Fahrer alkoholisiert sei. Vor Ort konnten der 44-jährige Anrufer und ein 52-Jähriger Fahrer eines Dacia angetroffen ...