Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße mehr verpassen.

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: Neues aus dem Leininger Land

Grünstadt (ots)

Auto aufgebrochen Carlsberg, Parkplatz an der L 520 - 01.06.2016, 16:00 - 16:45 Uhr Während ein 61-Jähriger aus Carlsberg mit seinem Hund spazieren ging, hat ein unbekannter Auto-Aufbrecher die Seitenscheibe am PKW des Geschädigten eingeschlagen. Es wurde eine Handtasche mit ca. 200.- Euro Bargeld, sowie persönlichen Dokumenten gestohlen.

Unfall mit Personenschaden Obrigheim/Offstein - L 395 Ein 40-jähriger Rennradfahrer aus Monsheim kam gestern gegen 19:30 Uhr in Höhe der Fa. Südzucker zu Fall und verletzte sich leicht (Schürfwunden). Der Fahrer war allein beteiligt - er unterschätzte (wie schon andere Fahrradfahrer auch) die schräg zur Fahrbahn verlaufenden Bahngleise.

PKW-Fahrer entzieht sich Polizeikontrolle - Auto gestohlen Am 02.06.2016 wurde eine Polizeistreife in Grünstadt im Bereich der Jahnstraße auf einen roten Citroen mit RP-Kennzeichen aufmerksam. Das Fahrzeug sollte kontrolliert werden. Als der Fahrzeugführer dies bemerkte, beschleunigte er den Citroen und raste Richtung Asselheim weg. Zwischen Asselheim und Einmündung B 271 bog das Fahrzeug in einen Feldweg ab. Als die Beamten aufgeschlossen hatten, stand die Fahrertür offen und der Fahrer war in der Dunkelheit zu Fuß in die Weinberge geflüchtet. Bei den Fahndungsmaßnahmen, bei denen auch ein Fährtensuchhund der Polizei eingesetzt wurde, konnte der Flüchtige jedoch nicht mehr festgestellt werden. Bei der Überprüfung des PKW stellte sich heraus, dass dieser im Juni 2015 in Kirchheim/Weinstraße bei einem Wohnungseinbruch entwendet wurde. Der PKW hatte gefälschte Kennzeichen montiert. Im PKW wurde zudem diverses Einbruchswerkzeug entdeckt.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Polizeiinspektion Grünstadt
Bitzenstr. 2
67269 Grünstadt
Telefon 06359 9312200

http://s.rlp.de/POLPDNW

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
  • 02.06.2016 – 11:00

    POL-PDNW: Fahrraddieb gefasst - Polizei Haßloch sucht Geschädigten

    Haßloch (ots) - (Haßloch) festgestellter Fahrraddieb Am 01.06.2016 konnte bei einer Überprüfung ein 15-jähriger Fahrraddieb festgestellt werden. Er hatte ein MTB Jugendrad dabei, welches am Haßlocher Bahnhof verschlossen abgestellt war und von ihm entwendet wurde. Der Fahrradeigentümer ist noch unbekannt. Er wird gebeten, sich bei der Polizei in Haßloch zu ...

  • 31.05.2016 – 16:10

    POL-PDNW: Medieninfo der PD Neustadt

    Neustadt/Weinstraße (ots) - (Neustadt) Greta Kröte auf Wanderschaft Gestern Nachmittag wurde in der Flugplatzstraße Lachen-Speyerdorf am Straßenrand eine Wasserschildkröte gefunden. In den umliegenden Wohnhäusern konnte kein Eigentümer ausfindig gemacht werden, so dass die offensichtlich ausgebüchste Schildkröte zum Tierheim NW gebracht wurde. (Neustadt) Verkehrskontrolle in der Innenstadt Heute zwischen 08.45 ...