Das könnte Sie auch interessieren:

POL-PDNW: Tuning-Kontrollen - Beeindruckendes oder eher bedenkliches Ergebnis?!

Neustadt/Weinstraße (ots) - Polizistinnen und Polizisten aus dem Bereich der Polizeidirektion Neustadt, der ...

FW-MH: Sturmtief Eberhard trifft auch Mülheim

Mülheim an der Ruhr (ots) - Die Feuerwehr ist derzeit mit über 130 Kräften im Einsatz, sie wird dabei auch ...

FW-MG: Sturmtief "Eberhard"

Mönchengladbach,10.03.2019, 14:00 Uhr (ots) - Gegen Mittag erreichte das angekündigte Sturmtief "Eberhard" die ...

02.06.2016 – 15:08

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: Neues aus dem Leininger Land

Grünstadt (ots)

Auto aufgebrochen Carlsberg, Parkplatz an der L 520 - 01.06.2016, 16:00 - 16:45 Uhr Während ein 61-Jähriger aus Carlsberg mit seinem Hund spazieren ging, hat ein unbekannter Auto-Aufbrecher die Seitenscheibe am PKW des Geschädigten eingeschlagen. Es wurde eine Handtasche mit ca. 200.- Euro Bargeld, sowie persönlichen Dokumenten gestohlen.

Unfall mit Personenschaden Obrigheim/Offstein - L 395 Ein 40-jähriger Rennradfahrer aus Monsheim kam gestern gegen 19:30 Uhr in Höhe der Fa. Südzucker zu Fall und verletzte sich leicht (Schürfwunden). Der Fahrer war allein beteiligt - er unterschätzte (wie schon andere Fahrradfahrer auch) die schräg zur Fahrbahn verlaufenden Bahngleise.

PKW-Fahrer entzieht sich Polizeikontrolle - Auto gestohlen Am 02.06.2016 wurde eine Polizeistreife in Grünstadt im Bereich der Jahnstraße auf einen roten Citroen mit RP-Kennzeichen aufmerksam. Das Fahrzeug sollte kontrolliert werden. Als der Fahrzeugführer dies bemerkte, beschleunigte er den Citroen und raste Richtung Asselheim weg. Zwischen Asselheim und Einmündung B 271 bog das Fahrzeug in einen Feldweg ab. Als die Beamten aufgeschlossen hatten, stand die Fahrertür offen und der Fahrer war in der Dunkelheit zu Fuß in die Weinberge geflüchtet. Bei den Fahndungsmaßnahmen, bei denen auch ein Fährtensuchhund der Polizei eingesetzt wurde, konnte der Flüchtige jedoch nicht mehr festgestellt werden. Bei der Überprüfung des PKW stellte sich heraus, dass dieser im Juni 2015 in Kirchheim/Weinstraße bei einem Wohnungseinbruch entwendet wurde. Der PKW hatte gefälschte Kennzeichen montiert. Im PKW wurde zudem diverses Einbruchswerkzeug entdeckt.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Polizeiinspektion Grünstadt
Bitzenstr. 2
67269 Grünstadt
Telefon 06359 9312200

http://s.rlp.de/POLPDNW

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung