Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße mehr verpassen.

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: Medieninfo vom Wochenende aus dem Leininger Land

Grünstadt (ots)

(Hettenleidelheim) Versuchter Einbruchdiebstahl in Einfamilienhaus Bislang unbekannte Täter versuchten sich in der Zeit von Dienstag, 26.01.2016, 12:00 Uhr, bis Freitag, 29.01.2016, 15:21 Uhr, durch Aufhebeln eines Fensters Zutritt in das Einfamilienhaus zu verschaffen. Dies gelang den unbekannten Tätern jedoch nicht. Zeugenhinweise werden an die Polizeiinspektion Grünstadt, Tel.: 06359/93120 oder per E-Mail an pigruenstadt@polizei.rlp.de erbeten.

(Obersülzen) Einbruchdiebstahl Bislang unbekannte Täter verschafften sich, Freitag, 29.01.2016, in der Zeit von 17:00 Uhr bis 19:00 Uhr, durch Aufhebeln der Terrassentür Zutritt in das Einfamilienhaus. Entwendet wurden Bargeld, zwei Ringe und eine Geldbörse. Zeugenhinweise werden an die Polizeiinspektion Grünstadt, Tel.: 06359/93120 oder per E-Mail an pigruenstadt@polizei.rlp.de erbeten.

(Carlsberg) Verkehrsunfall mit Personenschaden Am Freitag, den 29.01.2016, um 22:25 Uhr, kam eine Verkehrsteilnehmerin, im Einmündungsbereich der Hauptstraße / Ramserhohl in Carlsberg beim Rechtsabbiegen zu weit nach links ab und kollidierte im Gegenverkehr mit einer anderen Verkehrsteilnehmerin. Diese wurde durch den Zusammenstoß leicht verletzt und musste in das Krankenhaus Grünstadt verbracht werden.

(Grünstadt) Versuchter Diebstahl aus Kraftfahrzeug Am Samstag, den 30.01.2016, um 21:38 Uhr, schlugen zwei bislang unbekannte Täter die Fensterscheibe eines in der Dieselstraße abgestellten Pkw ein und flüchten anschließend in Richtung Industriestraße. Bei den unbekannten Tätern soll es sich um zwei, ca. 170cm - 180cm große Jugendliche, von schmaler Statur, gehandelt haben. Zeugenhinweise werden an die Polizeiinspektion Grünstadt, Tel.: 06359/93120 oder per E-Mail an pigruenstadt@polizei.rlp.de erbeten.

(Grünstadt) Sachbeschädigung durch Graffiti Bislang unbekannte Täter besprühten, Freitag, 29.01.2016, in der Zeit von 22:00 Uhr bis 07:00 Uhr, einen Pkw mit dem Graffiti Schriftzug "B" und "Snoy" und den unmittelbar daneben stehenden Pkw mit schwarzen Sprühflecken. Beide Fahrzeuge standen in der Tiefenthaler Straße auf dem Parkplatz des Altenheims "Haus am Leininger Unterhof". An einem weiteren Pkw wurde ebenfalls der Graffiti Schriftzug "Blade" festgestellt. Ebenso wurde die Mauer des Mehrparteienhauses Tiefenthaler Straße 2 in Grünstadt mit dem Graffiti Schriftzug "Blade" und "Snow" besprüht. Zeugenhinweise werden an die Polizeiinspektion Grünstadt, Tel.: 06359/93120 oder per E-Mail an pigruenstadt@polizei.rlp.de erbeten.

(Hettenleidelheim) Verkehrsunfall mit Personenschaden und anschließender Flucht Am Samstag, den 30.01.2016, um 17:50 Uhr, befuhr eine Verkehrsteilnehmerin mit ihrem Pkw die B47 von Hettenleidelheim kommend in Fahrtrichtung Eisenberg. Nach einer Linkskurve, in Höhe der dortigen Mülldeponie, kam ihr ein Pkw auf ihrem Fahrstreifen entgegen, welcher sich gerade in einem Überholvorgang befand. Die Verkehrsteilnehmerin musste eine Vollbremsung machen, verlor die Kontrolle über ihren Pkw und kam rechts von der Fahrbahn ab. An ihrem Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden und die Verkehrsteilnehmerin verletzte sich bei dem Verkehrsunfall. Der andere Verkehrsunfallbeteiligte flüchtet von der Unfallstelle. Zeugen konnten einen dunklen Geländewagen erkennen, der zunächst wendete und dann jedoch von der Örtlichkeit wegfuhr. Zeugenhinweise werden an die Polizeiinspektion Grünstadt, Tel.: 06359/93120 oder per E-Mail an pigruenstadt@polizei.rlp.de erbeten.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

Telefon: 06321-854-0
http://s.rlp.de/POLPDNW

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
  • 28.01.2016 – 16:01

    POL-PDNW: Medieninformation der Polizeiinspektion Neustadt vom 26.-27.01.2016

    Neustadt/Weinstraße (ots) - Vorbildliches Verhalten von Schülern und Eltern Gestern Morgen wurde an der Schöntal-Grundschule in Neustadt an der Weinstraße eine Schulwegkontrolle mit Schwerpunkt Kindersicherung in den Pkws und Beleuchtungskontrollen an den Fahrrädern der Schüler durchgeführt. Hierbei konnten keine Beanstandungen festgestellt werden. Unfall in ...

  • 28.01.2016 – 14:01

    POL-PDNW: (Kallstadt) - In Wohnhaus eingebrochen

    Bad Dürkheim (ots) - Während einer Urlaubsreise, die am 15.01. angetreten worden war und am Abend des 27.01.16 endete, versuchten Unbekannte zunächst vergeblich, die Eingangstür eines Anwesens im Riedweg aufzubrechen. Anschließend stiegen die Täter durch ein gewaltsam geöffnetes Küchenfenster in die Wohnräume ein, dort wurden dann sämtliche Zimmer durchsucht. Die Unbekannten entwendeten ein hochwertiges ...

  • 28.01.2016 – 10:20

    POL-PDNW: (Haßloch) Wohnungseinbruch

    Haßloch (ots) - Am Mittwoch, dem 27.01.2016, in der Zeit zwischen 08.20 Uhr und 20.00 Uhr, wurde in ein Wohnhaus in Haßloch, Albert-Einstein-Straße eingebrochen. Der oder die Täter hebelten ein rückwärtiges Terrassenfenster auf und hatten dadurch Zugang zu sämtlichen Räumen im Haus. Im Schlafzimmer wurden verschiedene Behältnisse durchsucht. Während der Tat war niemand zu Hause. Entwendet wurde nichts. Hinweise ...