Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße mehr verpassen.

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: Zeugen von Trickdiebstahl und Verkehrsunfall gesucht

Neustadt/Weinstraße (ots)

(Neustadt) Trickdiebstahl Gegen 15:00 Uhr wurde am 16.11.2015 eine 74-jährige Dame auf dem Parkplatz des Krankenhauses Hetzelstift Opfer eines Trickdiebstahles. Die Frau wurde dort von einem bislang unbekanntem Täter angesprochen, welcher Geld gewechselt haben wollte. Als die Geschädigte ihren Geldbeutel in die Hand nahm, fummelte der Beschuldigte im Münzfach herum und deckte mit einem Stadtplan den Geldbeutel ab. Da die Frau den Geldbeutel mit der anderen Hand fest umfasst hielt, bemerkte die Dame, dass der Täter das Scheingeld herauszog. Bei ihrem Versuch, das Scheingeld festzuhalten, riss ein 50 Euro-Schein mittig durch. Trotzdem gelang es dem Täter, mehrere hundert Euro zu entwenden und zu flüchten. Der Täter wird wie folgt beschrieben: gepflegtes Aussehen, südländischer Typ, ca. 180 cm groß, schlank, kurze Haare, Drei-Tages-Bart, ca. 30 Jahre alt, dunkelblaue Jacke, blaue Jeans, keine Brille. Wer Hinweise zu dem Tatverlauf und insbesondere zu dem flüchtigen Täter machen kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Neustadt unter 06321/854-0 oder pineustadt@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen. Gleichzeitig bittet die Polizei um entsprechende Vorsicht bei ähnlichen Bitten Unbekannter um Geldwechsel.

(Neustadt) Verkehrsunfall mit Leichtverletzten Am 16.11.2015 fuhr eine Fiat-Fahrerin gegen 18:30 Uhr aus Neustadt kommend in Richtung der Autobahnauffahrt/Nord der A 65 und wollte in die Landstraße nach Haßloch abbiegen. Hierbei übersah sie ein entgegenkommendes vorfahrtsberechtigtes Fahrzeug und stieß im Einmündungsbereich frontal mit diesem zusammen. Hierbei wurden die beiden Insassen glücklicherweise nur leicht verletzt, an beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

(Neustadt) Unfallzeugen gesucht Bei einem Verkehrsunfall am 17.11.2015 um 20:00 Uhr an der Einmündung Konrad-Adenauer-Str./Martin-Luther-Straße kollidierte ein Kleinlaster mit einem Personenkraftwagen. Nach bisherigem Ermittlungsstand ist es hierbei noch fraglich, welche Ampelphase zum Zeitpunkt des Zusammenstoßes angezeigt wurde. Hierzu werden Zeugen gesucht, welche entsprechende Beobachtungen gemacht haben. Insbesondere könnte eine an der Unfallstelle gesehene Fahrerin eines schwarzen Audi´s mit Neustadter Kennzeichen Angaben dazu machen, wer tatsächlich bei "Rot" in den Kreuzungsbereich einfuhr. Hinweise an die Polizeiinspektion Neustadt werden erbeten unter 06321/854-0 oder pineustadt@polizei.rlp.de .

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

Telefon: 06321-854-0
http://s.rlp.de/POLPDNW

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
  • 17.11.2015 – 10:32

    POL-PDNW: Medieninfo der PI NW

    Neustadt/Weinstraße (ots) - (Neustadt) Sachbeschädigung an Kraftfahrzeugen und Parkplatzschranke Bislang unbekannte Täter besprühten in der Nacht vom 15.11.2015 auf den 16.11.2015 einen in der Martin-Luther-Straße abgestellten LKW mit wasserunlöslichem Lack. Das Graffiti ähnelt einem "Peace-Zeichen". In dem Zeitraum vom 14.11.2015 bis zum 15.11.2015 wurden an einem in der Arndtstraße abgestellten PKW zwei Reifen offensichtlich mit einem spitzen Gegenstand platt ...

  • 16.11.2015 – 15:09

    POL-PDNW: Medieninfo PI Haßloch

    Haßloch (ots) - (Haßloch) Dreimal Zeugen zu Verkehrsunfallflucht gesucht Die Polizeiinspektion in Haßloch bittet in gleich drei Fällen evtl. Zeugen unter (0 63 24) 9 33-0 oder per E-Mail an pihassloch@polizei.rlp.de um Hinweise. Zunächst beschädigte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer am Donnerstag, 12.11., zwischen 10.30 und 12.30 Uhr, einen blauen Pkw Scoda, Fabia, der auf der Ostseite eines Fitness-Studios in der Anilinstraße in Haßloch geparkt war. Mit hoher ...