Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

17.08.2015 – 10:39

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: Zwei PKW-Aufbrüche mit anschließender Täterfestnahme

Asselheim (ots)

Am Sonntag, 16.08.2015, schlug eine männliche Person gegen 07.20 Uhr an zwei am alten Bahnhof in Grünstadt-Asselheim abgestellten Pkw jeweils eine der hinteren Seitenscheiben mit einem Stein ein und entwendete aus einem der beiden Fahrzeuge zwei Gitarrenkoffer mit akustischen Gitarren, ein Handyladegerät, sowie eine Musik-CD. Bei der Tatausführung wurde der Beschuldigte von einem aufmerksamen Anwohner beobachtet, welcher umgehend die Wache der Polizeiinspektion Grünstadt fernmündlich über den Vorfall in Kenntnis setzte. Auf Grund seiner Hinweise konnte der Täter nach einer Verfolgung zu Fuß in unmittelbarer Nähe des Tatortes durch Beamte der hiesigen Polizeidienststelle gestellt werden. Das Diebesgut hatte er zu diesem Zeitpunkt noch bei sich. Der unter dem Einfluss von Alkohol stehende 35-jährige Beschuldigte aus dem Bereich Grünstadt zeigte sich im Zuge der Anzeigenaufnahme geständig und reuig.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

Telefon: 06321-854-0
http://s.rlp.de/POLPDNW

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße