Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: B9-LKW schlägt Funken

Büchelberg (ots)

Auf der B9, kurz vor dem Grenzübergang in Richtung Frankreich, musste ein Autotransporter gestoppt werden. Dieser ist zuvor einem Verkehrsteilnehmer aufgefallen, da er immer wieder Funken sprühe. Bei der Kontrolle wurde ein möglicher Defekt der Hydraulik festgestellt. Wodurch die hintere Unterkante des Aufliegers lediglich eine Bodenfreiheit von ca. 2cm hatte und immer wieder mit dem Asphalt in Berührung kam. Der Defekt konnte vor Ort notdürftig repariert werden, sodass eine Weiterfahrt in die nahegelegen Werkstatt möglich war.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wörth


Telefon: 07271-92210
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 18.11.2023 – 10:16

    POL-PDLD: Kandel-Geschwindigkeitskontrolle

    Kandel (ots) - Bei einer Geschwindigkeitskontrolle im Bereich Kandel- Mitte wurden am 17.11.2023 zwischen 10:00 Uhr und 12:00 Uhr 26 Geschwindigkeitsverstöße festgestellt. Des Weiteren wurde sechs Fahrern, aufgrund mangelnder Ladungssicherheit, die Weiterfahrt bis zur Nachsicherung untersagt. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Wörth Telefon: 07271-92210 www.polizei.rlp.de/pd.landau Pressemeldungen der Polizei ...

  • 18.11.2023 – 10:07

    POL-PDLD: Kandel-Verkehrskontrollen

    Kandel (ots) - Durch Beamte der Polizeiinspektion Wörth wurde am Morgen des 17.11.2023 der Fahrzeugverkehr im Bereich der Schule in Kandel kontrolliert. Hierbei wurden erfreulicherweise keine Beanstandungen bezüglich Sicherheit der Kinder im Fahrzeug festgestellt. Dennoch mussten neun Ordnungswidrigkeiten, unter anderem wegen der Nutzung eines Handys am Steuer und dem Nichtanlegen des Sicherheitsgurtes, ausgesprochen ...

  • 18.11.2023 – 08:59

    POL-PDLD: Landau - Alkohol und andere Drogen...

    Landau (ots) - ...hatte wohl ein 22-jähriger Mann aus Impflingen konsumiert, bevor er auf einem E-Scooter am 18.11.2023 um kurz nach 01:00 Uhr in der Weißenburger Straße kontrolliert wurde. Sofort bemerkten die Polizeibeamten, dass der junge Mann unter berauschenden Mitteln stehen muss, welcher aufgrund Aggressivität auch gefesselt werden musste. Bevor ihm eine Blutprobe entnommen wurde, ergab ein Alkoholtest einen ...