Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Verkehrsunfall durch Unterzuckerung

POL-PDLD: Verkehrsunfall durch Unterzuckerung
  • Bild-Infos
  • Download

Maikammer (ots)

Am 18.03.2023, gegen 10 Uhr, ereignete sich in der Altersweiler Hauptstraße in Maikammer ein Verkehrsunfall, bei dem zum Glück nur Sachschaden entstand. Ein 62-jähriger Roller-Fahrer aus dem Raum Südl. Weinstraße streifte beim Vorbeifahren einen geparkten Pkw. Hierbei entstand ein Sachschaden von ca. 1.000,- EUR. Offenbar litt der Fahrer unter einer Unterzuckerung, einer sogenannten Hypoglykämie und war deshalb nicht in der Lage den Roller sicher zu führen. Dem Fahrer wurde die Weiterfahrt mit dem Roller untersagt und ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Landau
Polizeiinspektion Edenkoben
Franz J. Unnold, PHK
Telefon: 06323/955-1210
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 19.03.2023 – 11:10

    POL-PDLD: Germersheim - mehrere Unfälle unter Alkoholeinfluss

    Germersheim (ots) - In der Nacht des 18.03.2023 verursachte ein 37-jähriger BMW Fahrer unter Alkoholeinfluss zunächst im Sandfeld und im Anschluss in der Posthiusstraße jeweils einen Verkehrsunfall. Beide Male kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem parkenden Fahrzeug. Im Anschluss beider Unfälle flüchtete er von der Unfallörtlichkeit. Nach dem zweiten Unfall schaffte es der BMW jedoch ...

  • 19.03.2023 – 11:07

    POL-PDLD: Lingenfeld - Verkehrsunfall mit alkoholisiertem Motorradfahrer

    Germersheim (ots) - Am Nachmittag des 18.03.2023 verlor ein 34-Jähriger auf der Landstraße zwischen Mechtersheim und Lingenfeld die Kontrolle über sein Motorrad und kam infolgedessen von der Fahrbahn ab. Es stellte sich heraus, dass er unter dem Einfluss von Alkohol und vermutlich auch Drogen stand. Ein Alkoholtest ergab 0,82 Promille. Zudem war er nicht im Besitz ...

  • 19.03.2023 – 10:36

    POL-PDLD: Kandel; B 427 - Fahrverbot nach Geschwindigkeitskontrolle

    Kandel (ots) - Am Samstag, den 18.03.2023, im Zeitraum von 11 Uhr bis 12:15 Uhr, wurde auf der B 427 von Kandel aus kommend eine Geschwindigkeitskontrolle in Fahrtrichtung Rheinzabern durchgeführt. Hierbei konnten 26 Fahrzeugführer festgestellt werden, welche die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h überschritten. Der unrühmliche Spitzenreiter wurde mit 99 ...