Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Edenkoben - Zugedröhnt zur Polizei

POL-PDLD: Edenkoben - Zugedröhnt zur Polizei
  • Bild-Infos
  • Download

Edenkoben (ots)

Ein 25 Jahre alter Autofahrer aus Neustadt erschien am Dienstagmorgen (26.04.2022) auf der Dienststelle, um seine Fahrerlaubnis abzuholen, die ihm am vergangenen Samstag sichergestellt wurde, weil er unter Drogeneinfluss mit seinem Fahrzeug am öffentlichen Straßenverkehr teilnahm. Da seine Reaktionsfähigkeit erheblich eingeschränkt war und er zudem sehr gerötete und wässrige Augen hatte, wurde er erneut zum Schnelltest gebeten. Der Fahrzeugschlüssel wurde ihm nicht ausgehändigt, weil er wiederholt unter Drogeneinfluss stand. Die Polizei warnt: Der Abbau bei den meisten Drogen ist je nach Person unterschiedlich. Werden mehrere gleichzeitig unterschiedliche Drogen konsumiert, wird der Auf- und Abbau von einzelnen Substanzen durch die gegenseitige Beeinflussung völlig unkalkulierbar. Schlimmstenfalls besteht eine Wirkung noch nach Tagen. Man fühlt sich längst wieder "normal". Tatsächlich ist man jedoch noch beispielsweise in der Reaktions- oder Konzentrationsfähigkeit eingeschränkt. Das Fahren wird zum nicht mehr übersehbaren Risiko.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Edenkoben
Michael Baron


Telefon: 06323 955 100
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 27.04.2022 – 12:33

    POL-PDLD: Lingenfeld - Goldberghalle mit Farbe besprüht

    Lingenfeld (ots) - Am vergangenen Wochenende besprühten bislang unbekannte Täter die Fassade der Goldberghalle mit Farbe. Die genaue Schadenshöhe ist noch nicht bekannt. Die Polizei Germersheim hat die entsprechenden Ermittlungen aufgenommen und bittet alle Zeugen sich unter der Telefonnummer 07274-9580 oder per Mail an pigermersheim@polizei.rlp.de zu melden. Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Landau ...

  • 27.04.2022 – 10:13

    POL-PDLD: Lustadt - rücksichtslos überholt und Unfall verursacht

    Lustadt (ots) - Gestern Abend fuhr ein 46-jähriger Autofahrer auf der Bundesstraße 272 in Richtung Landau. Gegen 22:30 Uhr wollte er auf die Kreisstraße 2 in Richtung Lustadt abbiegen. Der hinter ihm fahrende Autofahrer überholte ihn verbotenerweise über die Abbiegespur. Der 46-Jährige brach sein Abbiegevorgang ab, wich nach rechts aus und kollidierte mit der Leitplanke. Der rücksichtslose Unfallverursacher ...