Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Herxheimweyher - betrunken mit geklautem Fahrrad unterwegs

Herxheimweyher (ots)

Ein aufmerksamer Zeuge verständige in der Nacht von Montag auf Dienstag die Polizei, als er in der Hauptstraße in Herxheimweyher den Diebstahl eines Tandemsfahrrads beobachtete. Der Dieb, ein 20-Jähriger aus Billigheim-Ingenheim, konnte mit unsicherer und schwankender Fahrweise auf dem Tandemrad in der Unteren Hauptstraße in Herxheim durch die Polizei festgestellt werden. Trotz deutlicher Anzeichen des Alkoholkonsums stritt er diesen und auch den Diebstahl des Rades ab. Ein Atemalkoholtest verweigerte er. Gegen den 20- Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls und Trunkenheit im Verkehr eingeleitet und ihm wurde eine Blutprobe entnommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Landau
Michaela Rillig
Telefon: 06341-287-2003
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 01.03.2022 – 14:26

    POL-PDLD: Herxheim - Parkplatzrempler mit 1,44 Promille

    Herxheim (ots) - Rund 1250 Euro Sachschaden verursachte ein 36-jähriger Autofahrer am Montagabend beim Ausparken auf dem Parkplatz eines Supermarkts in Herxheim. Der 36-Jährige war beim rückwärts Ausparken gegen ein geparktes Fahrzeug gestoßen. Die Besitzerin des geparkten Autos zog zur Unfallaufnahme die Polizei hinzu, welche bei dem Unfallversucher Alkoholgeruch feststellte. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von ...

  • 01.03.2022 – 11:47

    POL-PDLD: Versuchter Einbruch - Wem gehören die Fahrräder?

    Germersheim (ots) - Am späten Montagabend teilten Anwohner der Albert-Einstein-Straße eine verdächtige Person mit, die lautstark an Türen klopfen würde. Vor Ort flüchtete eine dunkel gekleidete Person vor der Polizeistreife. Im Rahmen der Fahndung nach dieser Person wurde ein weiterer Mann festgestellt, der sich hinter einem Auto versteckte. Der 21-Jährige aus Germersheim wurde vorläufig festgenommen, kam aber im ...