Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Radfahrer ausgewichen und mit einem Baum kollidiert

POL-PDLD: Radfahrer ausgewichen und mit einem Baum kollidiert
  • Bild-Infos
  • Download

Edenkoben (ots)

Am 24.12.2021 gegen 16:45 Uhr befuhr ein Pkw-Führer die Kreisstraße 6 vom Forsthaus Heldenstein kommend in Fahrtrichtung Modenbacher Hof/Edenkoben, als ihm während der Dämmerung ein unbeleuchteter Radfahrer in einer Rechtskurve auf der falschen Fahrbahnseite entgegenkam. Der Pkw-Fahrer musste zur Kollisionsvermeidung nach links ausweichen, verlor hierbei die Kontrolle über seinen Pkw und kollidierte frontal mit einem Baum neben der Fahrbahn.

Der unbekannte Radfahrer setzte seine Fahrt in Richtung Forsthaus Heldenstein fort, ohne sich um den verunfallten Pkw-Fahrer zu kümmern, welcher sich glücklicherweise nach einigen Minuten aus seinem völlig zerstörten Fahrzeug befreien konnte und unverletzt blieb. Aufgrund der Intensität des Aufpralls dürfte der Radfahrer den unmittelbar hinter ihm geschehenen Verkehrsunfall bemerkt haben.

Die Polizei in Edenkoben bittet den Radfahrer bzw. etwaige Zeugen, die Angaben zu ihm machen können, sich telefonisch oder per E-Mail an piedenkoben@polizei.rlp.de zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Landau
Polizeiinspektion Edenkoben
Müßle
Telefon: 06323/955-0

www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 24.12.2021 – 06:06

    POL-PDLD: Nach Unfall geflüchtet

    Pleisweiler-Oberhofen (ots) - Am 23.12.21, zwischen 13:20 und 13:30 Uhr, wurde ein auf dem Parkplatz am Lidl geparkter schwarzer PKW der Marke Mercedes beim Ein-/Ausparken durch ein anderes Fahrzeug beschädigt. Hierbei wurde die Fahrerseite eingedrückt/verschürft. Der Schaden dürfte bei mindestens 1000.- EUR liegen. Ein erster Tatverdacht richtet sich gg. den Fahrer einer Mercedes E-Klasse mit SÜW-Kennzeichen, welcher zur Tatzeit links neben dem danach beschädigten PKW ...

  • 23.12.2021 – 11:15

    POL-PDLD: Landau - SUV Fahrer nach Unfallflucht gesucht

    Landau (ots) - Leicht verletzt wurde ein Fahrradfahrer am Mittwochvormittag um 11:15Uhr bei einem Verkehrsunfall in der Marie-Curie-Straße in Landau. Der 31-jährige Radfahrer war von der Johannes-Kopp-Straße nach rechts in die Marie-Curie-Straße abgebogen, als ein schwarzer SUV ebenfalls von der Johannes-Kopp-Straße kommend den Radler angehupt und überholt habe. Der Radfahrer habe sich hierdurch erschrocken, sei ...