Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Versuchter Einbruch in ein Juweliergeschäft

Landau (ots)

Anwohner der Marktstraße wurden in der Nacht von Samstag auf Sonntag, gegen 02:30 Uhr, von einem Alarm geweckt. Dieser ging vom dortigen Juweliergeschäft aus, von wo aus eine dunkel gekleidete Person wegrannte. Diese hatte augenscheinlich versucht mit einem spitzen Gegenstand die Schaufensterscheibe einzuschlagen, was aufgrund der entsprechenden Bauart misslang. Als dadurch jedoch der Alarm ausgelöst wurde flüchtete die Person fußläufig in Richtung Innenstadt. Trotz unmittelbar eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen konnte die verdächtige Person nicht mehr festgestellt werden. Gestohlen wurde bei dem Einbruchsversuch zwar nichts, jedoch entstand am Schaufenster ein Sachschaden von etwa 3500,- EUR. Zeugenhinweise zum Täter oder einer genaueren Fluchtrichtung nimmt die Polizeiinspektion Landau unter 06341/278-0 oder pilandau@polizei.rlp.de entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Landau

Telefon: 06341-287-0
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 31.10.2021 – 09:46

    POL-PDLD: Unfallflucht als Geschädigter?

    Landau-Godramstein (ots) - Am Mittag des 31.10.2021 ereignete sich auf dem Parkplatz eines Supermarktes ein kleinerer Verkehrsunfall, der für einen der Beteiligten nun folgenschwer enden könnte. Was war passiert: Ein parkender PKW wurde durch einen anderen PKW, welcher daneben parken wollte, leicht touchiert. Da der Fahrer des stehenden Fahrzeugs keine Veranlassung sah seine Personalien anzugeben oder vor Ort zu bleiben ...

  • 31.10.2021 – 08:15

    POL-PDLD: Edenkoben - mehrere Autofahrer unter Betäubungsmitteleinfluss

    Edenkoben (ots) - In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden durch Beamte der Polizei Edenkoben Verkehrskontrollen im Dienstgebiet durchgeführt. Bei drei Fahrzeugführern im Alter von 18 bis 20 Jahren konnten durch die Polizeibeamten Hinweise auf Drogenkonsum erlangt werden. Während der Verkehrskontrolle konnte zudem festgestellt werden, dass einer der ...

  • 31.10.2021 – 08:14

    POL-PDLD: Böbingen - PKW beschädigt und von der Unfallörtlichkeit entfernt

    Böbingen (ots) - Am Samstagmittag (30.10.21) zwischen 12:00 Uhr und 13:00 Uhr streifte ein unbekannter Fahrzeugführer einen in der Hauptstraße in Böbingen geparkten PKW und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallörtlichkeit. An dem geparkten PKW entstand Sachschaden in Höhe von 1.000 EUR. Zeugen, die Hinweise zu der Tat geben können, werden ...