Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Eulenküken aus Nest gefallen

POL-PDLD: Eulenküken aus Nest gefallen
  • Bild-Infos
  • Download

Edenkoben (ots)

Am 13.05.2021 gegen 14:15 Uhr wurde hiesiger Dienststelle ein aus dem Nest gefallener Kauz im Bereich der Alla-Hopp-Anlage gemeldet. Das Jungtier konnte durch die Streife eingefangen und in eine nahegelegene Greifvogelauffangstation gebracht werden. Hier konnte das Tier als Waldohreule identifiziert werden. Das Tier sei nach erster Untersuchung wohlauf und wird nun den Eulenkindergarten der Auffangstation besuchen. Die Polizei Edenkoben wünscht hierzu viel Erfolg bei der Eingewöhnung.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Edenkoben
Sebastian Katzenberger

Telefon: 06323 955-113
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 13.05.2021 – 12:53

    POL-PDLD: durchtrenntes Kabel sorgte für Einschränkung am Bahnübergang

    Lingenfeld (ots) - Längere Wartezeiten gab es für Verkehrsteiler in Lingenfeld am Bahnübergang in der Altspeyerer Straße am Mittwochnachmittag. Aufgrund eines durchgetrennten Kabels öffnete sich die Bahnschranken gegen 16:30 Uhr nicht mehr. Die Schranke stand über eine Stunde still. Durch die Polizei Germersheim wurde die Verkehrsregelung übernommen. Die Anzeige ...

  • 13.05.2021 – 12:51

    POL-PDLD: Schüler vom Fahrrad gestürzt, Mercedes Fahrer fährt weiter

    Lingenfeld (ots) - Ein 16- jähriger Schüler ist auf dem Weg zur Schule am Mittwochmorgen gegen 08:45 Uhr in Lingenfeld von seinem Fahrrad gestürzt. Er wollte von der Bismarckstraße in die Marie-Juchacz-Straße abbiegen, als ihm aus dieser Straße ein Mercedesfahrer entgegenkam. Der Schüler erschrak, bremste stark und stürzte über seinen Lenker vom Fahrrad. Der ...