Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: (Landau) - Unter Koks über die Linie gefahren

Landau (ots)

Ein 55-Jähriger überfuhr am Abend des 27.2. in der Neustadter Straße mit seinem Auto die Haltelinie an einer "Rot" zeigenden Ampel. Da er bei der Weiterfahrt auch durch seine enthemmte Fahrweise auffiel, wurde er kontrolliert. Hierbei stellten die Polizisten fest, dass der Mann unter dem Einfluss von Kokain stand und keinen Führerschein hat. Strafanzeigen wegen Trunkenheit im Verkehr sowie Fahren ohne Fahrerlaubnis wurden erfasst. Da er zudem eine kleine Menge Kokain mitführte und zunächst die Personalien seines Bruders als seine eigenen vorgeben wollte, kommen noch Anzeigen wegen Verstößen nach dem Betäubungsmittel- und dem Ordnungswidrigkeitengesetz dazu.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Landau

Telefon: 06341-287-0
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 28.02.2021 – 08:26

    POL-PDLD: (Landau) - Voll durch die Stadt

    Landau (ots) - Am 27.2. fiel kurz nach 17 Uhr eine 40-jährige Frau auf, da sie Schwierigkeiten hatte, mit ihrem Pkw einen Kreisverkehr zu befahren. Da sie zudem im weiteren Verlauf Schlangenlinien fuhr, wurde sie in der August-Croissant-Straße angehalten und kontrolliert. Die Frau, welche sich beim Aussteigen kaum auf den Beinen halten konnte, hatte einen Atemalkoholwert von 2,26 Promille. Eine Blutprobe wurde genommen ...

  • 28.02.2021 – 08:05

    POL-PDLD: 2 Motorradunfälle auf L493 kurz nacheinander

    76889 Klingenmünster (ots) - Am Samstag, den 27.02.2021 befuhren gegen 14:30 Uhr ein 17-jähriger aus dem Landkreis SÜW mit seiner Suzuki und ein 18-jähriger aus dem Landkreis Südwestpfalz mit seiner Honda die L493 von Münchweiler in Richtung Klingenmünster. Am Eingang einer Linkskurve verlor zunächst der 17-jährige die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam in die Leitplanke und stürzte. Der direkt hinter ihm ...

  • 27.02.2021 – 12:06

    POL-PDLD: Radfahrer stürzt- Zeugen gesucht

    Landau, Weißenburger Straße - 26.02.2021, 15:50 Uhr (ots) - Am Freitagnachmittag befuhr ein 59-jähriger Fahrradfahrer aus dem Kreis Südliche Weinstraße die Weißenburger Straße von der B38 kommend in Fahrtrichtung Innenstadt. In Höhe der dortigen Tankstelle stürzte der Radfahrer und zog sich hierbei leichte Verletzungen zu. Der Radfahrer musste zur weiteren Behandlung in ein umliegendes Krankenhaus verbracht ...