Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Überfall auf Tankstelle

Bellheim (ots)

Ein vierstelliger Geldbetrag und mehrere Packungen Zigaretten war die Beute eines Raubüberfalls auf eine Tankstelle in der Zeiskamer Straße am 22.10.2020.

Die beiden Täter betraten gegen 21:00 Uhr den Verkaufsraum und forderten das Personal unter Vorhalt einer Pistole zur Herausgabe der Einnahmen auf.

Nach wenigen Minuten verließen die Täter mit der Beute die Tankstelle und flüchteten in Richtung Schwimmbad. Die Täter waren 170-180 cm groß, sprachen gebrochenes Deutsch und waren maskiert. Einer der Beiden trug einen rot/schwarzen Schal.

Die beiden anwesenden Mitarbeiter der Tankstelle blieben körperlich unverletzt.

Die Kriminalpolizei Landau hat die Ermittlungen aufgenommen.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei Germersheim unter 07274/958-0 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Landau
S. Burkhard
Telefon: 06341-287-1015
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 23.10.2020 – 11:54

    POL-PDLD: Handy am Steuer? Das wird teuer!

    Germersheim (ots) - Immer mehr Autofahrer lassen sich während der Fahrt von ihrem Mobiltelefon ablenken und erhöhen so das Risiko schwerer Unfälle. Daher wurden am Donnerstag, 22.10.20, durch Beamte der Polizei Germersheim im gesamten Dienstgebiet Handykontrollen durchgeführt. Die Beamten konnten innerhalb von drei Stunden insgesamt sieben Verkehrsteilnehmer beobachten, die während der Fahrt ihr Mobiltelefon ...

  • 23.10.2020 – 11:53

    POL-PDLD: Nach Unfall geflüchtet

    Lustadt (ots) - Am Donnerstag befuhr ein Linienbus gegen 18 Uhr die "Untere Hauptstraße" in Lustadt. Aufgrund geparkter Fahrzeuge kam es dort zu einer Engstelle, die der Busfahrer passieren wollte. Dabei kam ihm ein bislang unbekannter Autofahrer entgegen und missachtete dessen Vorfahrt. Der Busfahrer musste eine Vollbremsung durchführen, wodurch eine 61-jährige Businsassin stürzte und sich ein gebrochenes Steißbein und Prellungen am Hinterkopf zuzog. Der Autofahrer ...

  • 23.10.2020 – 11:51

    POL-PDLD: Rollerfahrer ohne Führerschein

    Germersheim (ots) - Ein 18-jähriger Rollerfahrer befuhr am Donnerstagabend die Bahnhofstraße in Germersheim. Bei einer Verkehrskontrolle konnten Beamte der Polizei Germersheim feststellen, dass der Fahrer nicht im Besitz einer für den Roller erforderlichen Fahrerlaubnis ist. Die Weiterfahrt wurde untersagt und ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet. Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Landau Polizeiinspektion ...