Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Landau: Kleine Waldohreule gerettet

POL-PDLD: Landau: Kleine Waldohreule gerettet
  • Bild-Infos
  • Download

Landau (ots)

Eine kleine Waldohreule war am vergangenen Sonntag aus seinem Nest im Ortsteil Landau-Wollmesheim gefallen. Ein aufmerksamer Zeuge hatte den Vogel gefunden und die Polizei verständigt. Die kleine Waldohreule konnte durch die Beamten der Polizei Landau sicher in eine Decke gewickelt zur Greifvogelstation in Haßloch gebracht werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Landau
Michaela Mack
Telefon: 06341-287-235
Telefon: 06341-287-0
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 08.07.2020 – 10:47

    POL-PDLD: Germersheim - Versuchter Betrug durch Gewinnversprechen

    Germersheim (ots) - Ein Ermittlungsverfahren wegen versuchtem Betrug leiteten Beamte der Polizeiinspektion Germersheim ein. Ein bislang unbekannter Anrufer hatte am Dienstagmittag gegen 13.30 Uhr eine 69 - jährige Frau aus Germersheim angerufen und diese zum Gewinn von 28.000 EUR beglückwünscht. Weiterhin hätte sie den zweiten Platz bei einem Gewinnspiel belegt. Zur Auszahlung des Gewinns müsse die Seniorin noch ...

  • 08.07.2020 – 10:32

    POL-PDLD: Germersheim - Jugendliche torkelt über Straße

    Germersheim (ots) - Eine Zeugin meldete am Dienstagabend 23:25 Uhr, dass eine Jugendliche im Bereich der Münchner Straße/Rheinbrückenstraße über die Straße torkelte. Die 17 - Jährige konnte durch die verständigten Polizisten angetroffen werden. Für das Torkeln war ein Promillewert von 1,58 Promille verantwortlich. Zudem hatte die junge Frau einen Joint mit Cannabis dabei, welcher sichergestellt wurde. Ein ...

  • 08.07.2020 – 10:30

    POL-PDLD: Weingarten - Betrunken am Steuer

    Weingarten (Pfalz) (ots) - Eine Zeugin meldete am Dienstag gegen 23:20 Uhr einen langsamen, Schlangenlinien fahrenden PKW zwischen den Ortschaften Freisbach und Weingarten. Die 58 - jährige Autofahrerin konnte letztlich in der Ortschaft Weingarten durch die hinzugerufenen Polizeibeamten kontrolliert werden. Da die Frau nach Alkohol roch, wurde ihr ein Atemalkoholtest angeboten, welcher mit einem Ergebnis von 1,97 ...