Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Parkrempler unter Drogeneinfluss

Landau (ots)

Landau, 29.05.2020, 14:15 Uhr

Für einen 22-jährigen Mann aus dem Kreis Siegen hatte ein Parkrempler in der Landauer Wieslauterstraße unangenehme Folgen. Der junge Mann stieß beim Ausparken mit seinem Pkw gegen ein dahinter abgestelltes Fahrzeug. Bei der Unfallaufnahme konnten beim Unfallverursacher drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt werden. Ein Urintest erbrachte ein positives Ergebnis für Cannabis. Dem jungen Mann wurde eine Blutprobe entnommen und ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Landau
Thomas Frauenhoffer

Telefon: 06341-287-0
pilandau@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 30.05.2020 – 10:42

    POL-PDLD: Abermalige Spritztour ohne Führerschein

    Landau (ots) - Landau, 29.05.2020, 11:15 Uhr Ein 38-jähriger Landauer befuhr mit seinem Motorrad die Landauer Horststraße. Hier wurde er durch eine Funkstreife der Polizeiinspektion Landau einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Es stellte sich schnell heraus, dass der Landauer keine gültige Fahrerlaubnis vorweisen konnte. Er wurde in den vergangenen Monaten bereits mehrfach ohne Führerschein erwischt. Ihn ...

  • 30.05.2020 – 10:40

    POL-PDLD: Verkehrsunfall mit schwerverletzter Person

    Landau (ots) - Herxheim bei Landau (Pfalz), 29.05.2020, 08:15 Uhr Zu einem Verkehrsunfall mit einer schwerverletzten Person kam es am Freitagmorgen gegen 08:15 Uhr in der Oberen Hauptstraße in Herxheim. Eine 54 Jahre alte Herxheimerin beabsichtigte mit ihrem Motorrad nach links in ein Grundstück abzubiegen und unterließ es laut Zeugenangaben zu blinken. Die nachfolgende Verkehrsteilnehmerin wollte die Kradfahrerin ...

  • 30.05.2020 – 10:38

    POL-PDLD: Einbruch in Baucontainer

    Landau (ots) - Landau, 28.05.2020 18:00 Uhr bis 29.05.2020, 07:00 Uhr In der Nacht von Donnerstag auf Freitag drangen bislang unbekannte Täter in ein Firmengelände in der Landauer Bornbachstraße ein. Dort wurden mehrere Baucontainer aufgebrochen. Hieraus wurden diverse Werkzeuge und Baumaschinen entwendet. Die Schadenshöhe beläuft sich ersten Schätzungen zufolge auf ca. 5000 Euro. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Landau unter der 06341 287-0 oder per E-Mail an ...