Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeidirektion Landau

09.05.2019 – 13:35

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Kirrweiler/Hainfeld - Bettler unterwegs

POL-PDLD: Kirrweiler/Hainfeld - Bettler unterwegs
  • Bild-Infos
  • Download

Kirrweiler/Hainfeld (ots)

Der Polizei wurde gestern Morgen gegen 11 Uhr ein Bettler in der Schlossstraße gemeldet. Dabei soll es sich um einen 180 cm großen Mann mit dunklem Teint gehandelt haben. Das zuständige Ordnungsamt der VG Maikammer wurde in Kenntnis gesetzt. Kurz nach 13 Uhr wurden Bettler im Ortsbereich Hainfeld mitgeteilt. Auch in dieser Sache wurde das zuständige Ordnungsamt der VG Edenkoben in Kenntnis gesetzt. Erst kurz nach 14 Uhr konnten ein 40-jähriger Mann und eine gleichaltrige Frau im Bereich des Dorfbrunnens kontrolliert werden, die zuvor der Bettelei nachgingen. Nach Überprüfung beider Personen wurde ihnen ein Platzverweis erteilt. Das Betteln ist nach der Gefahrenverordnung verboten. Die Polizei bittet die Bürger um erhöhte Wachsamkeit. Bei Auffälligkeiten sollte die Polizei umgehend verständigt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Edenkoben
Michael Baron

Telefon: 06323 955 120
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell