Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Böbingen - Alkoholisiert und ohne Fahrerlaubnis an eine Sandsteineinfassung

POL-PDLD: Böbingen - Alkoholisiert und ohne Fahrerlaubnis an eine Sandsteineinfassung
  • Bild-Infos
  • Download

Böbingen (ots)

Zu viel Alkohol und vermutlich nicht angepasste Geschwindigkeit dürften die Ursache für einen Verkehrsunfall sein, der sich gestern Mittag (19.03.2019, 12.12 Uhr) in der Gommersheimer Straße ereignet hatte. Ein 56- jähriger Mann aus dem Kreis kam in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einer Sandsteineinfassung. An seinem PKW entstand wirtschaftlicher Totalschaden, an der Sandsteineinfassung ein Sachschaden von 2000.- Euro. Bei der Unfallaufnahme konnten bei dem Fahrer deutliche alkoholbedingte Ausfallerscheinungen festgestellt werden. Eine Blutprobe wurde angeordnet. Die Fahrerlaubnis konnte nicht beschlagnahmt werden, da ihm diese bereits gerichtlich entzogen worden war.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Edenkoben
Michael Baron

Telefon: 06323 955 120
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 20.03.2019 – 10:50

    POL-PDLD: Hagenbach - Defekter Traktor löst Einsatz aus

    Hagenbach (ots) - Hagenbach; Am 19.03.2019 wurde um 12:53 Uhr von einem aufmerksamen Verkehrsteilnehmer ein stark qualmender Traktor am Ortseingang Hagenbach mitgeteilt. Der Traktor würde zudem auch Öl verlieren. Vor Ort konnte der französische Verkehrsteilnehmer mit seinem Gefährt angetroffen werden. Aufgrund eines technischen Defektes verbrannte der Traktor das Getriebeöl, was zu der starken Rauchentwicklung ...

  • 20.03.2019 – 10:35

    POL-PDLD: Annweiler - Brummifahrer ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs

    Annweiler (ots) - Am Dienstagnachmittag, den 19.03.2019, kontrollierte die Polizeiwache Annweiler den Schwerverkehr auf der Bundesstraße 10 in Höhe der Ortschaft Rinnthal. Ein Brummifahrer, welcher mit einer ungültigen, ausländischen Fahrerlaubnis unterwegs war, sieht nunmehr einer Strafanzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis entgegen. Ihm wurde die Weiterfahrt ...