Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Westheim: Rollerfahrt mit mehreren Verstößen

Westheim (ots)

Ohne Licht und ohne Fahrerlaubnis, dafür unter Drogeneinfluss: So war am Dienstagabend gegen 18:30 Uhr ein 16-Jähriger mit seinem Roller in Westheim unterwegs. Da der junge Mann bei Dunkelheit ohne Licht fuhr, fiel er einer Streife auf und wurde anschließend einer Kontrolle unterzogen. Hierbei stellten sie fest, dass die gesamte vordere Lichtanlage abmontiert war. Zudem war der Roller zirka 50 km/h schnell, wofür die Mofa-Prüfbescheinigung des Fahrers nicht ausreichte. Zu der Anzeige wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis kam außerdem noch ein positiver Drogenschnelltest auf Cannabis hinzu. Auf der Dienststelle wurde dem 16-Jährigen eine Blutprobe entnommen, der Fahrzeugschlüssel wurde an die Mutter übergeben.

Rückfragen bitte an:

Eva Eichenlaub
Polizeiinspektion Germersheim

Telefon: 07274/958-110
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 13.02.2019 – 10:48

    POL-PDLD: Germersheim: Fahrzeugführer unter Drogeneinfluss

    Germersheim (ots) - Ein positiver Urintest, der den Konsum von Cannabis belegt, ist das Ergebnis einer Verkehrskontrolle am Dienstagnachmittag in der Innenstadt von Germersheim. Auf die drogentypischen Auffälligkeiten angesprochen, gab der 30-jährige Fahrzeugführer an, bereits einen Entzug sowie eine MPU hinter sich zu haben. Sollten sich diese Angaben bestätigen, ...

  • 13.02.2019 – 10:45

    POL-PDLD: Bellheim: Elf Fahrzeugführer zu schnell

    Bellheim (ots) - Bei einer Geschwindigkeitskontrolle in der Postgrabenstraße am Dienstagnachmittag zwischen 16.15 und 17 Uhr wurden elf Fahrzeugführer aufgrund überhöhter Geschwindigkeit beanstandet. Der schnellste Fahrzeugführer war mit 49 km/h bei erlaubten 30 km/h unterwegs. Rückfragen bitte an: Eva Eichenlaub Polizeiinspektion Germersheim Telefon: 07274/958-110 www.polizei.rlp.de/pd.landau Pressemeldungen der ...

  • 13.02.2019 – 10:44

    POL-PDLD: Germersheim: Geschwindigkeitskontrollen im Stadtgebiet

    Germersheim (ots) - Insgesamt 25 Geschwindigkeitsüberschreitungen wurden am Dienstag bei verschiedenen Kontrollen im Stadtgebiet Germersheim festgestellt. Im Zeitraum von 8.55 - 9.22 Uhr waren in der Zeppelinstraße bei erlaubten 30 km/h zwei Fahrzeuge zu schnell. Zwischen 9.30 und 9.55 Uhr musste in der August-Keiler-Straße (ebenfalls 30 km/h erlaubt) ein Fahrzeug ...