Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeidirektion Landau

19.12.2018 – 08:39

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: 18.12.2018, 18.15 Uhr Auf Motorhaube geschleudert

Landau (ots)

Ein 78-jähriger PKW-Fahrer befuhr die Rheinstraße in Richtung Marienring. In der Mitte der Fahrbahn stand ein 75-jähriger Fußgänger, der die Straße überqueren wollte, weshalb der Fahrzeugführer seine Geschwindigkeit reduzierte. Für ihn war nicht erkennbar, ob der Fußgänger stehen bleibt oder nicht, weshalb er mit Schrittgeschwindigkeit weiter fuhr. Plötzlich lief der Fußgänger zügig über die Straße und wurde von dem PKW-Fahrer erfasst, der zwar noch direkt eine Vollbremsung einleitete, einen Zusammenstoß jedoch nicht mehr verhindern konnte. Der Fußgänger stürzte zunächst auf die Motorhaube und fiel dann zu Boden. Nach Angaben von Zeugen war der Fußgänger für den Zusammenstoß verantwortlich. Der Fußgänger wurde anschließend in ein Krankenhaus eingeliefert.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Landau

Telefon: 06341-287-0
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau