Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Nachwuchspolizist unterstützt Polizei Germersheim bei Schulwegüberwachung

POL-PDLD: Nachwuchspolizist unterstützt Polizei Germersheim bei Schulwegüberwachung
  • Bild-Infos
  • Download

Germersheim (ots)

Am 16.08.18 wurde durch Beamte der Polizei Germersheim von 07:40 Uhr bis 08:15 Uhr eine Schulwegüberwachung im Römerweg durchgeführt. Unterstützt wurden die Polizisten hierbei von einem jungen Polizeikommissaranwärter, der sich wie zwei weitere Anwärter derzeit zum Praktikum bei der Polizei Germersheim befindet.

Insgesamt wurden bei den Kontrollen vier Mängelberichte wegen fehlender Unterlagen ausgestellt. Außerdem wurden fünf Autofahrer wegen Verstoßes gegen das dortige Durchfahrtsverbot und außerdem ein "Gurtmuffel" kostenpflichtig verwarnt.

Die Polizei weist in diesem Zusammenhang noch einmal auf die Einhaltung des Durchfahrtsverbots im Römerweg hin. Dieses besteht u.a. morgens von 07:00 Uhr bis 08:30 Uhr und dient dem Schutz der fußläufigen Schüler.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Landau
Polizeiinspektion Germersheim
Andreas Braun

Telefon: 07274-958-0
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau