Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Im betrunkenen Zustand ausfällig geworden

Landau (ots)

25. Juli 2018, 10 Uhr Am Mittwochmorgen wurde ein betrunkener Autofahrer im Bereich des Untertorplatzes gemeldet. Der Fahrer, ein 64-jähriger Mann aus dem Landkreis Südliche Weinstraße wurde in unmittelbarer Nähe des abgestellten Mercedes, mit einer Weinflasche in der Hand, angetroffen. Aufgrund seines Alkoholkonsums konnte er keinen angebotenen Atemalkoholtest durchführen. Stattdessen wurde er ausfällig und beleidigte die kontrollierenden Beamten mit den Worten "Arschlöcher und Schweine". Bei der Mitnahme zur Dienststelle wehrte er sich und griff eine Polizistin tätlich an. Dabei erlitt die Beamtin leichte Prellungen am Arm. Der Mann wurde zu Boden gebracht und gefesselt. Auch auf der Dienststelle beleidigte der Mann die anwesenden Polizeibeamten während der Blutprobe. Seinen Führerschein konnte man nicht sicherstellen, da der Fahrer seine Fahrerlaubnis schon vor Jahren entzogen bekam.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Landau

Telefon: 06341-287-235
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 26.07.2018 – 12:09

    POL-PDLD: Zeiskam - Unfall mit zwei Leichtverletzten

    Zeiskam (ots) - Zwei leichtverletzte Personen, sowie 19000 Euro Sachschaden sind die Folge eines Verkehrsunfalls im Baustellenbereich der B 272 in Höhe von Zeiskam. Gegen 18 Uhr befuhr eine 34 jährige Autofahrerin die B 272 aus Richtung Landau kommend. In dem, durch die Baustelle entstandenen Kreuzungsbereich mit der K1 kam es zum Zusammenstoß mit einem aus Richtung Zeiskam kommenden 46 jährigen Autofahrer. Beide ...

  • 26.07.2018 – 12:07

    POL-PDLD: Kuhardt - Technische Veränderungen am Fahrzeug

    Kuhardt (ots) - Am Mittwochabend wurde ein 24 jähriger Autofahrer in der Hördter Straße in Kuhardt einer Verkehrskontrolle unterzogen, weil er den Sicherheitsgurt nicht angelegt hatte und während der Fahrt mit dem Handy telefonierte. Bei der Verkehrskontrolle stellen die Beamten fest, dass an dem Fahrzeug Tieferlegungsfedern, sowie eine nicht serienmäßige Bereifung montiert waren. Eine entsprechende Eintragung in ...

  • 26.07.2018 – 12:05

    POL-PDLD: Schwegenheim - Unfall auf der B 9

    Schwegenheim (ots) - Eine leichtverletzte Person und Sachschaden in Höhe von 8000 Euro sind die Folge eines Verkehrsunfalls am Mittwochnachmittag auf der B9. Gegen 16.20 Uhr musste ein 31 jähriger Autofahrer zwischen Dudenhofen und Schwegenheim in Fahrtrichtung Süden verkehrsbedingt abbremsen. Ein dahinter fahrender 32 jähriger Autofahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, fuhr aufgrund eines zu geringen ...