Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Fahren ohne Führerschein, Alkohol, Verdacht Betäubungsmittelbeeinflussung, Unbefugter Gebrauch von PKW sowie Dopingmitteln

Landau (ots)

Landau - Am 10.02.2015 gegen 02:00 Uhr wurde ein Opel-Fahrer aus dem Stadtgebiet Landau in der Weißquartierstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierdurch konnten diverse Straftaten aufgedeckt werden. Zunächst einmal hatte der 31-jährige PKW-Fahrer keinen Führerschein. Erschwerend kam hinzu, dass bei dem Fahrzeugführer Alkoholgeruch festgestellt wurde. Ein Alco-Test ergab hierbei einen Wert von 0,59 Promille. Ferner ergab sich der Verdacht, dass der Fahrzeugführer unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand, weshalb ihm auf der Wache eine Blutprobe entnommen wurde. Darüber hinaus gab der Verantwortliche an, dass er verbotenerweise Testosteron zur Leistungssteigerung nehmen würde. Zu guter Letzt stellte sich zudem heraus, dass der 31-jährige Fahrzeugführer ohne das Wissen der Halterin mit dem PKW Opel unterwegs war. Der Beschuldigte wird sich nun in einem Strafverfahren wegen einer Vielzahl von begangenen genannten Straftaten verantworten müssen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Landau

Telefon: 06341-287-0
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 10.05.2018 – 07:05

    POL-PDLD: Straßenverkehrsgefährdung durch gefährliches Überholmanöver

    Hatzenbühl:09.05.2018, 15:30 Uhr (ots) - Durch ein gefährliches Überholmanöver im Kurvenbereich auf der K10 zwischen Herxheim und Hatzenbühl ereignete sich am Mittwochnachmittag beinahe ein Verkehrsunfall. Der noch unbekannte Fahrer eines silberfarbenen Audi A4 mit GER-Kennzeichen befuhr die K 10 von Hatzenbühl kommend in Fahrtrichtung Herxheim und überholte im ...

  • 10.05.2018 – 06:55

    POL-PDLD: Straßenverkehrsgefährdung

    Bad Bergzabern (ots) - Der Geschädigte befuhr am 9.5.18, gg. 19:30 Uhr, die Bundesstraße 38 aus Richtung Oberotterbach kommend und nach Bad Bergzabern fahrend. Nachdem er auf die Landstraße 508 eingebogen war, wurde er in einer langgezogenen Rechtskurve von einem silbernen Mercedes mit SÜW-Kennzeichen überholt. Der Geschädigte musste hierbei zur Seite ausweichen, sodass er fast in den Graben fuhr. Weiterhin kam zu ...

  • 10.05.2018 – 06:54

    POL-PDLD: Unfallflucht geklärt

    Bad Bergzabern (ots) - Ein 76 Jahre alter Verkehrsteilnehmer verursachte am 9.5. einen Unfall in der Kurtalstraße. Hierbei stieß er beim Ausparken gg. ein anderes Fahrzeug und beschädigte dieses. Danach fuhr er einfach weiter. Aufmerksame Zeugen sahen dies jedoch und notierten das Kennzeichen, sodass der Verursacher im Zuge der Ermittlungen gefunden wurde. Er gab an, den Anstoß nicht bemerkt zu haben. Schäden an seinem Fahrzeug stimmen jedoch in Lage und Höhe mit denen ...