Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Straßenverkehrsgefährdung durch gefährliches Überholmanöver

Hatzenbühl:09.05.2018, 15:30 Uhr (ots)

Durch ein gefährliches Überholmanöver im Kurvenbereich auf der K10 zwischen Herxheim und Hatzenbühl ereignete sich am Mittwochnachmittag beinahe ein Verkehrsunfall. Der noch unbekannte Fahrer eines silberfarbenen Audi A4 mit GER-Kennzeichen befuhr die K 10 von Hatzenbühl kommend in Fahrtrichtung Herxheim und überholte im Kurvenbereich ein Kleinkraftrad. Aufgrund des Überholmanövers musste ein entgegenkommendes Fahrzeug nach rechts in den Grünstreifen ausweichen, um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden. Glücklicherweise wurden die Insassen des ausweichenden PKW nicht verletzt.

Zeugen dieses Verkehrsvorganges, insbesondere der Fahrer des Kleinkraftrades, werden gebeten sich bei der Polizei Wörth unter 07271-92210 oder per E-Mail piwoerth@polizei.rlp.de zu melden.

Hinweise und Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wörth
Hanns-Martin-Schleyer-Straße 2
76744 Wörth am Rhein
Telefon 07271 9221-0
Telefax 07271 9221-23
piwoerth.presse@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 10.05.2018 – 06:55

    POL-PDLD: Straßenverkehrsgefährdung

    Bad Bergzabern (ots) - Der Geschädigte befuhr am 9.5.18, gg. 19:30 Uhr, die Bundesstraße 38 aus Richtung Oberotterbach kommend und nach Bad Bergzabern fahrend. Nachdem er auf die Landstraße 508 eingebogen war, wurde er in einer langgezogenen Rechtskurve von einem silbernen Mercedes mit SÜW-Kennzeichen überholt. Der Geschädigte musste hierbei zur Seite ausweichen, sodass er fast in den Graben fuhr. Weiterhin kam zu ...

  • 10.05.2018 – 06:54

    POL-PDLD: Unfallflucht geklärt

    Bad Bergzabern (ots) - Ein 76 Jahre alter Verkehrsteilnehmer verursachte am 9.5. einen Unfall in der Kurtalstraße. Hierbei stieß er beim Ausparken gg. ein anderes Fahrzeug und beschädigte dieses. Danach fuhr er einfach weiter. Aufmerksame Zeugen sahen dies jedoch und notierten das Kennzeichen, sodass der Verursacher im Zuge der Ermittlungen gefunden wurde. Er gab an, den Anstoß nicht bemerkt zu haben. Schäden an seinem Fahrzeug stimmen jedoch in Lage und Höhe mit denen ...

  • 10.05.2018 – 06:53

    POL-PDLD: Alu-Kompletträder entwendet

    Niederotterbach (ots) - Der Eigentümer wechselte am 08.05.18 seine Winterreifen auf Sommerreifen. Nach der Reinigung stellte er die Räder vor der Garage in der Niedergasse ab. Am 9.5., gg. 06:00 Uhr, waren diese auch noch dort. Als er gg. 18:00 Uhr zurückkam, fehlten sie. Der Schaden beträgt ca. 700.- EUR. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Bad Bergzabern Telefon: 0634393340 www.polizei.rlp.de/pd.landau ...